ich habe ein altes radio mit kasettendeck (der Din-eingang hinten ist defekt) , und möchte gerne meinen mp3 anschließen. Ich habe dazu vom Kasettendeck (der motor ist kaputt, sonst noch intakt) die Kabel die zum tonabnehmer führen, genommen (die gehen direkt zur platine,( zwei kabel mit jew. li;re;erdung.) dan habe ich ein klinkenkabel gekappt (2 stränge mit jew erdung und entweder li; oder re; und entsprechend die farben aneinandergeshclossen… es kam aber kein ton, habe auch alle anderen kombinationen ausprobiert. Kann ich die beiden kabel einfach so aneinander schließen? oder muss ich dort etwas beachten? Geht es überhaupt?
Hallo;
mit den Zuleiterkabeln von Kassettendecks habe ich mich noch nicht eingehend beschäftigt, normalerweise ist es aber ein Problem, Quellen beliebig zu tauschen. Das liegt daran, daß die einzelnen Signalwege für ihre festen Quellen gefertigt sind und deshalb spezielle Vorverstärker, Entzerrer etc. eingebaut haben. Die Ströme, die da fließen können aber je nach Quelle erheblich abweichen. Wie gesagt habe ich keine Ahnung, welches Ausgangssignal der Tonkopf produziert, es dürfte aber erheblich von dem eines Players abweichen - daher halte ich das Unterfangen für recht aussichtslos, wenn niemand sonst (mit genauer Kenntnis der Elektronik) hier eine Idee hat. Der Anschluss an den DIN-Stecker wäre wesentlich einfacher möglich gewesen; hier wärst Du ggf. mit ausprobieren zum Ziel gekommen.
viele Grüße, Laines
Hallo,
ich habe einen neuen Din-stecker auf Klinke mir gekauft, aber der eingang ist warscheinlich kaputt (knackst nur udn rauscht, wenn man ihn leicht bewegt…
LS
Leider kann ich in diese Sache nicht helfen. Es gibt zuviel unbekannte Factoren dass für mich ein Antwort unmöglich ist.
Mit Fr. Grüssen,
J.C. Veerman
hallo, das scheint mir sehr kompliziert zu sein, müsste ich schon selbst sehen, wie das aussieht, lohnt sich der Aufwand überhaupt?! Ich würde mir ein anderes Gerät besorgen.
Gruss Rainer