Hallo,
weiß jemand, ob man einen Pickup so einfach als Lkw zulassen kann und was dabei zu beachten ist?
Ja, deine zuständige Kfz-Zulassungsbehörde.
Generell ja, allerdings hängt das vom jeweiligen Finanzamt ab (typisch deutsche Bürokratie halt). Auch versicherungstechnisch ist einiges zu beachten… hierzu einfach mal lesen:
pick-up-trucks.de/pickup-trucks-zulassung-besteuerung-und-versicherung/ [Link editiert - www Team]
Seit 2015 ist an keinem Ort in Deutschland mehr das Finanzamt für die Kfz-Steuer zuständig - das Übergangsjahr, in dem diese Kompetenz von den Finanzämtern an die Zollbehörden überging, war 2014.
Typische deutsche Schlafmützigkeit halt, wenn das eine Weile dauert, bis es alle gemerkt haben.
Schöne Grüße
MM
Hallo
Ach deswegen kriegt man immer Post vom Hauptzollamt!
Ich hätte das überhaupt nie gemerkt, wenn ich es nicht hier zufällig gelesen hätte. Muss man das wissen? Die Steuer wird doch von alleine eingezogen. - Ich hatte aber auch nicht das Finanzamt in diesem Zusammenhang im Kopf, sondern einfach gar nichts.
Ist es wirklich typisch deutsch, sowas nicht zu merken? Das bezweifele ich ein bisschen.
Viele Grüße
Servus,
ja., und bei der Belastung steht auf dem Kontoauszug, wer sie einzieht.
Außerdem gibt es, bevor sie eingezogen wird, einen Bescheid, auf dem steht, von wem er kommt.
Und dieser sollte jemandem, der Ratschläge über die Zulassung eines Autos erteilt, eigentlich wohl bekannt sein.
Schöne Grüße
MM
Habe ich Ratschläge über die Zulassung eines Autos erteilt? Kann mich nicht dran erinnern …
12345
Wenn man regelmäßig und einigermaßen aufmerksam die Zeitung liest: ja
(oder halt diese „Was ändert sich im Jahr 20??“ Kolumnen)
Servus,
das brauche ich nicht. Die klägliche Erinnerung an die Baumstruktur der Threads funktioniert bis zur zweiten Ebene ganz passabel - dass ich mich mit meinem Beitrag auf einen von Wolly75 beziehe, ist ziemlich deutlich zu sehen, so dass ich nicht erklären muss, warum ich wem was geschrieben habe.
Schöne Grüße
MM
Was erzählst du da? Das ist die beste Antwort und da gibts nichts gegen zu sagen. Praktikantenalarm!
Data
Nö. Die beste Antwort ist die prämierte. Kann man deutlich sehen. Muss doch dann wohl stimmen, oder?
Was für eine tolle Idee mit dem Prämieren…