… Hinterrad zu wechseln ohne das Öl oder Benzin ausläuft? Kann man so den Reifen wechseln?
Tach!
Vermutlich wird Benzin auslaufen. Öl hoffentlich nicht, ausser es handelt sich um so ein neumodisches Ding mit Getrenntschmierung…
Motoröl sollte nicht auslaufen.
Lasse 2-T-Öl und Benzin ab und baue die Batterie aus, dann kannst Du das Ding umdrehen.
Vielleicht reicht es aber auch aus, den Roller auf einer dicken Decke zur Seite zu legen. Die Lenkerarmaturen werden es Dir danken.
Das Benzin sollte man zuvor jedoch auch dann ablassen.
Gruß,
M.
Ich kenne viele Roller und mache das meiste selber.
Aber um ein Hinterrad zu wechseln habe ich noch nie einen Roller kippen oder auf dem Kopf stellen müssen.
Normalerweise reicht es den Auspuff abzuschrauben um das Rad wechseln zu können.
Beinem Roller Vespa GTS 250ie muß ich noch den rechten Stoßdämpfer und die Verstrebung ausbauen. Aber auf dem Kopf stellen das macht man nur bei Fahrrädern
Tach!
Wenn wir von echten Rollern, also Vespa PK / PX / Smallframe / Rallye u.ä. sprechen, lässt sich ein Radwechsel hinten am leichtesten durchführen, wenn der Roller auf der Seite liegt.
Vorne wird der Hauptständer benutzt.
Bei den Platikkisten kommt es auf die Bauform an. Manchmal scheint ein Radwechsel hinten sogar auf dem Hauptständer möglich zu sein.
Solange wir nicht mehr über das Fabrikat erfahren, muss der TE eben probieren…
Gruß,
M.