Kann man einen Termin beim Bezirk online reservieren?

Hallo,

ich würde gerne dem nächst einen Antrag auf Einbürgerung stellen.
Leider schaffe ich es nicht aus beruflichen Gründen da rechtzeitig zur Erscheinen.
Desweiteren haben die eine komische System um die Antragsteller zu Empfangen.
Die verteilen eine bestimmte Anzahl an Nummern wenn die Weg sind braucht man nicht mehr warten.

Die Leute da kommen teilweise eine Stunde vorher.

Jemand eine Idee wie ich den Antrag stellen kann???

Gruß

Da es ziemlich sicher mehr als einen Bezirk gibt, solltest du vielleicht mit weiteren Infos aushelfen.

Alternativ vielleicht einfach dort anrufen und fragen.
Auch gibt es manchmal Termine, für die man sich einfach mal einen Tag Urlaub nehmen muss - ob man will oder nicht…

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Bezirksamt sorry.

Hab versucht da anzurufen, leider ohne Erfolg.
Habe gerade eine neue Stelle da kann ich leider noch kein Urlaub beantragen Xd

Bezirksamt reicht auch nicht, es gibt mehr als einen Bezirk :wink:
Normalerweise haben die Ämter Namen wie z. B. „Regierungspräsidium Arnsberg“.

1 Like

In welcher Stadt, in welchem Land?

Dann warte bis Du mehr Zeit hast.
Es ist wirklich peinlich, was Du hier schreibst.

Du willst also eine online-Einbürgerung- die gibt es nicht.

Bezirksamt, ich nehme an es geht um Hamburg ?

Die wichtige Erstberatung( Ausweis und Aufenthaltspapiere mitnehmen) muss persönlich erfolgen, dafür gibt es weder Anmeldung noch Wartemarken. Man geht einfach zu den Öffnungszeiten hin.

Na, dann ist es ja offensichtlich auch nicht so wichtig. Weder Dir noch Deinem Arbeitgeber.

Oder vielleicht doch? Überhaupt schon mal nachgefragt?
Gruß
anf

Obwohl es solche Dinge vielleicht auch in anderen Bundesländern gibt, die wahre Perfektion in Veras…ung der eigenen Bürger wird natürlich in Berlin erreicht, wo die Internetterminvergabe in den Bezirksämtern eingeführt wurde, jedoch nicht funktioniert, gleichzeitig aber keine telefonische Erreichbarkeit besteht, so dass de facto Termine nicht zu erlangen sind- Man muss sich wieder wie in der Steinzeit stundenlang anstellen… (Stand vor einem Jahr, aber ich glaube nicht, dass die Berliner Bezirksverwaltungen inzwischen dazugelernt haben) .

In einigen vielen Städten gibt es auch „verlängerte Öffnungszeiten“ - speziell für Berufstätige. Müsstest Du Dich mal erkundigen oder sonstig schlau machen. Und außerdem ist Einbürgerung ein bedeutenderer Akt als die Bezahlung der Hundesteuer oder ähnlicher Kleinkram. Wenn Dir die Einbürgerung wichtig ist, wirst Du schon einen Weg finden.
LG
Amokoma

Schönes Brochure, jedoch nicht wirklich hilfreich :smile:

Naja wichtig schon aber irgendwie noch nicht notwendig und wie Menschen so sind so lange es nicht muss schiebt man es vor sich hin

danke, da hast du recht :smile: