… eine Netzwerkresource ist zwecks NAS Drive, Drucker, ISDN Anlage aber kein Router?
Ich muss einen router der Firma LNet (Funksystem) nutzen, da ich kein DSl habe. Hätte aber gerne die Fritzboxfunktionaltität nutzen.
… eine Netzwerkresource ist zwecks NAS Drive, Drucker, ISDN Anlage aber kein Router?
Ich muss einen router der Firma LNet (Funksystem) nutzen, da ich kein DSl habe. Hätte aber gerne die Fritzboxfunktionaltität nutzen.
Guten Morgen,
ja das geht ich habe Dir den Link von AVM beigefügt wo beschrieben wird was zu tun ist.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/…
Viele Grüße
Jürgen
Das ist durchaus möglich. Sie meinen aber eher, nur das DSL-Modem in der Fritz!Box abzuschalten.
Sie können also ein externes Modem am Eingang der Fritzbox betreiben. Die Router-Funktionalität benötigen Sie aber, um die Box überhaupt in Ihr Netzwerk einzubinden. Falls Sie die Router-Funktion in Ihrem Modem wirklich nutzen müssen, können Sie in der FritzBox alternative IP-Bereiche verwenden, damit es keine Überschneidungen gibt.
Sichern Sie am Besten die aktuelle Konfiguration Ihrer Fritzbox vorher. Wenn Sie nämlich bei der Änderung der IP-Adressen einen Fehler machen, können Sie im schlimmsten Fall nicht mehr auf die Box zugreifen.
Hallo Christian,
ja - das geht.
Folgende Besonderheit:
Sodann kann die Fritzbox bzw. die dort angeschalteten Geräte erreicht werden.
Hallo,
Du kannst die FRITZ!Box so umstellen, daß sie die Modemfunktionalität ausschaltet. Je nach Betriebssystem findest Du den Punkt (hier im Beispiel 7390 mit Firmware 84.04.50) unter:
Internet|Zugangsdaten|Verbindungseinstellungen ändern|
und dann den Punkt:
"Über ein externes Modem
Wählen Sie diese Option, wenn Sie die FRITZ!Box an ein vorhandenes externes Modem anschließen möchten. "
Gib dann noch Down- und Upstream Deines Anbieters ein und schon kannst Du alle Funktionalitäten im Netzwerk.
nutzen.
Grüße
Boris
rp
P. S.
Verbinde Dein Modem von LNet per Netzwerkkabel mit dem ersten (!!!) LAN-Port der FRITZ!Box.
ja , das geht schon. Man muss in der Fritzbox keine Zugangsdaten eintragen und ggf. noch den DHCP abschalten.