Hallo,
ich möchte mich aus den fängen der Kabelgesellschaft lösen und eine Sat-Anlage an mein Haus bauen.
Frage: Um mehrere Fernseher zu betreiben, kann ich mit der Schüssel an den Kabelhausanschluß gehen um die bestehenden Kabeldosen in den Zimmern zu nutzen? Oder muss ich neue Kabel ab der Schüssel ziehen?
Vielen Dank für euere Hilfe
Grundsätzlich gilt:
Pro Receiver 1 Kabel und ein LNB-Anschluss.
Da der Receiver unter anderem jeweils 13(Vertikal) bzw. 18 (horinzontal) Volt zum LNB sendet, würden sich mehrere Receiver an einem Kabel ins Gehege kommen.
Wenn von dem Kabelanschluss je ein Kabel zu jeder Dose geht, könnte man diese Anschlüsse nutzen. Es düften jedoch keine Verteiler von diesem Anschluss bis zur Dose installiert sein. Die Dosen müssten dann auch raus.
hallo
kurzes nein von hier, ist nicht zu empfehlen… mein nachbar(elektriker)sagt verschieden kollegen von anderen firmen haben immer wieder probleme damit und es nie richtig das hin bekommen. ich habe bei mir zu hause auch alles raus geschmissen
gruss
Hallo,
Sie können selbstverständlich die Satellitenschüssel an die Altverkabelung anschließen.
Sie müssen aber die BK-Dosen (Breitbanddose) in Satellitendosen tauschen.
Ferner würde ich Ihnen raten, falls die Verkabelung im Leerrohr erfolgte, die Kabel zu wechseln (bitte darauf achten, dass das neue Sat-Kabel mindestens dreimal geschirmt ist).
Das hat den Vorteil, dass andere Netze (DVB-T, WiMax, …) sicht nicht in Ihr Netz mit einkoppeln können.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen
Viele Grüße
Christoph Fritscher
Hallo Eisdieler02,
leider kann ich dir dabei nicht helfen, ich habe damals selber wegen meiner Sateliten-Anlage Hilfe gesucht und habe leider geine Ahnung.
Mit freundlichen Grüßen
borussia
Hallo,
Ohneweiteres ist dies nicht möglich.
Um die Dosen zu nutzen bruachst du einen Multischalter.
D.h. einen Verteiler.
Und natürlich musst du noch Leitungen vom Dach an Hausanschluss legen.
Gruß
Markus
Ich kann dir leider keine Auskunft darüber geben.
Aber vielleicht hilft dir folgende Seite weiter.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-fu…