Kann man eingefrorenes Brot nach dem Auftauen,wieder eingefroren unbedenklich essen?

Siehe Frage.

Eingefrorene Lebensmittel zu essen, kann problematisch für die Zähne werden.

Also du meinst, ob du schon mal aufgetautes Brot nochmal einfrieren und nach nach dem zweiten auftrauen dann noch unbedenklich essen kannst?

Also so lange es nicht offensichtlich schlecht ist, klar. Geschmacklich: hm! Da ist sicherlich ein großer Verlust bemerkbar. Der hängt aber auch damit zusammen, wann du das Brot jeweils eingefroren hast.

Wenn du z.B. ein frisches Brot kaufst, dann gleich die Hälfte davon einfrierst, es nach einiger Zeit auftaust und dann am nächsten Tag doch wieder einfrierst, weil du weißt, dass du es in den nächsten Tagen nicht schaffst zu essen, wird es besser schmecken, als wenn du das Brot jeweils nach mehreren Tagen erst (wieder) einfrierst.

Äh, ich hoffe, es wurde deutlich, was ich meine. :laughing:

Stimmt!!! :blush:

Gut verstanden, vielen Dank!!! :smiley:

Vielw Grüße, Robert

Also wir machen es mit unserem Brot immer so, dass wir es direkt nach dem Kauf frisch einfrieren und uns dann täglich nach Bedarf die Scheiben raus nehmen, die wir auch am selben Tag verzehren wollen. Die lassen wir dann langsam auftauen oder hauen sie direkt in den Toaster, wenn wir sofort essen wollen.

Und zu der gestellten Frage, hast Du da auch was zu sagen oder wolltest Du bloß ein bissle babbeln?

Also soweit ich weiß, sollte man nie öfter als einmal Lebensmittel einfrieren. Wenn du das Brot einfrierst, komplett auftaust und dann wieder einfrierst, denke ich nicht, dass das noch genießbar ist.

Zu oft würde ich Lebensmittel nicht auftauen und wieder einfrieren. Das erscheint mir bedenklich.

Mit Sicherheit kann man nicht sagen, ob es unbedenklich ist. Es kommt auch darauf an, wie lange du das Brot hinterher aufgetaut stehen lassen hast, bevor du dieses wieder eingefroren hast.

Danke, hier ging es um Brot im Stück.

Babbeln tue ich woanders! :blush:

Vielen Dank!

Hab`s gegessen und ist mir bekommen,
werde es aber künftig vermeiden.
Vielen Dank!