bei meinem Laptop von Packardbell ist der Einschaltknopf wie eingedrückt und lässt sich mittler-
weise gar nicht mehr anstellen. Packardbell behauptet die Garantie für Firmencomputer wär nur 1 Jahr und wollen ihn für 250 € reparieren ohne ihn gesehen zu haben. Habe ihn aber ursprünglich mit 2 Jahren Garantie gekauft.
Kann mir jemand helfen? Wisst Ihr wie man an Ersatzteil kommen kann da es garantiert nur der Knopf ist?
Danke
Du solltest es nochmal bei deinem Händler versuchen.(Gewärleistung)
bei meinem Laptop von Packardbell ist der Einschaltknopf wie
eingedrückt und lässt sich mittler-weise gar nicht mehr anstellen. Packardbell behauptet die
Garantie für Firmencomputer wär nur 1 Jahr und wollen ihn für
250 € reparieren ohne ihn gesehen zu haben. Habe ihn aber
ursprünglich mit 2 Jahren Garantie gekauft.Kann mir jemand helfen? Wisst Ihr wie man an Ersatzteil
kommen kann da es garantiert nur der Knopf ist?Danke
Bitte bringen Sie das Gerät vorbei, wir setzen ihnen den Plastik-Einschaltknopf wieder instand.
Hallo!!
Hast Du schon mal gegoogelt ob dieser Fehler öfters bei deinem Modell auftritt?? Wenn ja hast Du auf jeden Fall Argumente für einen Serienfehler. Ansonsten gilt leider die Herstellergarantie und danach die Gewährleistung, bei der musst Du dem Hersteller beweisen dass es sich um einen Verarbeitungsfehler handelt.
Viel Glück
Peter
Hallo,
zumindest die Garantiebedingungen auf deren Internetseite http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/warranty sagen klar und deutlich: 1 Jahr Garantie. Woher hast Du die Info, dass es zwei Jahre seien? Hast Du das schriftlich?
In der Regel ist der Schalter fest auf der Hauptplatine aufgelötet. Ein sachgemäßer Austausch ist sehr teuer. Daher wird idR. die Hauptplatine komplett getauscht. Dafür sind 250 Euro eher günstig. Von Reparaturversuchen selbsternannter „Fachleute“ würde ich eher abraten. Lötarbeiten an Notebook Platinen erfordern hohe Fachkenntnisse und Spezialwerkzeuge. Sind diese nicht vorhanden, macht man eher noch mehr kaputt.
Gruß
S.J.
bei meinem Laptop von Packardbell ist der Einschaltknopf wie
eingedrückt und lässt sich mittler-
weise gar nicht mehr anstellen. Packardbell behauptet die
Garantie für Firmencomputer wär nur 1 Jahr und wollen ihn für
250 € reparieren ohne ihn gesehen zu haben. Habe ihn aber
ursprünglich mit 2 Jahren Garantie gekauft.
Hi!
Also wenn Du das Gerät mit 2 Jahren Garantie gekauft hast, würde ich einfach mit dem Hersteller telefonieren und ein Fax mit dem Kaufbeleg schicken. Dann dürfte alles problemlos klappen.
Solltest Du lediglich ein Ersatzteil suchen, dann würde ich mal bei eBay nachschauen. Dort geben es zahlreiche Firmen, die sich auf Ersatzteilhandel spezialisiert haben.
Achte da jedoch vor dem Kauf auf die Bewertungen der Kunden. Ein aufmerksames Durchlesen hift oft vor bösen Überraschungen.
Gruß René
Ich kann leider nicht mit Sicherheit sagen ob man den Einschaltknopf auch separat bekommt, denn dies hängt stark vom jeweiligen Modell ab. Mit Glück passt auch ein anderer aus dem Bastellladen. Allerdings würde ich zuerst die Garantiefrage klären. Wenn mit 2 Jahren gekauft als, dann muß dies auch eingelöst werden.