hi
kann man so eine Creme gegen Arschhaare verwenden? Ich finde es ist hygienischer oder? und wenn ja hat wer eine empfehlung welche marke? und gibt es irgendwas was ich beachten muss?
danke im vorraus lg
hi
kann man so eine Creme gegen Arschhaare verwenden? Ich finde es ist hygienischer oder? und wenn ja hat wer eine empfehlung welche marke? und gibt es irgendwas was ich beachten muss?
danke im vorraus lg
Hi luca!
Man kann diese Haare auch anders bezeichnen, aber sei es drum:
Der Intimbereich ist nicht der vorgesehene Anwendungsbereich für Enthaarungscreme, und wenn man stärkere Verätzungen vermeiden möchte, greift man zum Rasierer.
Was die Hygiene angeht:
Im Intimbereich gibt es nicht nur Haare, sondern auch Schweißdrüsen.
Gelangt der Schweiß aus den Poren auf die Haut, so wird er dort von Bakterien zersetzt und fängt alsbald an zu stinken.
Ist die Haut behaart, so nehmen die Haare den Schweiß auf, verteilen ihn gleichmäßig auf ihrer Oberfläche aufgrund ihrer Kapillarität und vergrößern dadurch die Verdunstungsoberfläche. Dadurch wird der Schweiß nicht so schnell zersetzt und hat eine bessere Kühlfunktion.
Der liebe Gott hat sich schon was dabei gedacht, als er den Menschen mit Haaren erschuf.
Gruß, Fo
Hallo,
leider kann ich nicht sagen, ob sich das inzwischen geändert hat aber vor wenigen Jahren häuften sich die Fälle von massiven Hautschäden bei Menschen, die derartige Produkte zuvor regelmäßig ohne Hautreaktionen benutzt hatten.
Jetzt soll man sie also nicht mehr großflächig anwenden und auch nicht auf oder in der Nähe von Schleimhäuten…
http://www.bfr.bund.de/de/presseinformation/2011/22/enthaarungscreme_nicht_grossflaechig_auftragen-101379.html
http://www.myallergo.de/allergie-heute/news/enthaarungscremes-koennen-allergien-ausloesen/
Aber letztlich muss jeder selbst wissen was ihm seine Körperregionen wert sind.
Grüße
Mau
Guten Tag!
Du tust so, als sei die Frage unberechtigt oder gar dumm.
Aber in diesem Falle ist es klug, nachzufragen, denn die Enthaarungscreme wird nicht nur auf die Haare aufgetragen, sondern gelangt auch auf die Haut. Und aus genau diesem Grunde muss hier abschlägiger Bescheid erteilt werden.
Da du anscheinend weder Arzt noch Kosmetikerin bist, hättest du dich deines herablassenden Kommentars durchaus enthalten können.
habe die Ehre
Wie @Holger_95454b richtig anmerkt: im Bereich des Anus ist Vorsicht geboten. Der Anus ist keine normale Haut, sondern genitales Gewebe, und somit erheblich empfindlicher. Und genau wie die Eichel sollte der Anus besser nicht in Kontakt mit der Creme kommen.
Trick von der Hautärztin: Anus vorher dick mit Vaseline eincremen. Damit ist das Gewebe geschützt.
Wow, klasse Antwort! Ab jetzt konzentriere ich mich bei Antworten auf Themen und Fragen, zu denen ich auch solche Antworten geben kann
ich hab mir nur gedacht wegen dem chemikalien dass es vielleicht nicht empfehlenswert ist
Und was ihm seine Modevorstellungen wert sind.
Hallo,
sind Gesäßhaare keine Haare?! Man sollte nur etwas vorsichtig im Bereich des Anus sein.