Auf Verdacht hin töten passt mir ned
Hallo,
das war jetzt kein Angriff auf dich, es passte nur zufällig gerade an Frage und Antwort dran. Nur als kleiner Denkanstoß und Ermutigung, das Problem vielleicht etwas zu konkretisieren, bevor pauschal die Holzhammermethode empfohlen wird. Ich hatte gehofft, die Fragestellerin geht noch mal drauf ein.
Wenn Du die Frage gelesen hast, dann sollte klar sein, daß es
sich
die Fragestellerin damit nicht zu leicht macht.
Ich hab die Frage gelesen und mir ist eher der Verdacht gekommen, dass die Fragestellerin gar keine Ahnung hat, was die Fische eingentlich haben könnten. Die Begründung der Frage ist mir viel zu spekulativ und unkonkret.
Wenn ich negativ sein wöllte, könnt ich auch unterstellen, dass die Fragestellerin die Fische einfach nur satt hat und loswerden will und einfach mal ein bischen blabla als Rechtfertigung vorschiebt. Ich will aber gar nicht negativ sein. Nur wer sagt denn, das die Fische totsterbenskrank und nicht mehr zu retten sind? Vielleicht ist das Problem eigentlich ganz trivial.
Was mir klar wird ist, dass keiner weiß was die Fische haben und jeder gibt nette Tips, wie man sie am besten umbringen kann. Es geht hier aber um Leben, da darf man IMHO schon mal nachfragen.
Ansonsten kann ich nur aus Erfahrung sagen, daß es schon
schwierig
sein kann, wenn z.B. noch andere Fische im Aquarium sind, die
evtl. auch noch sensibler sind.
Da Medizin oft auch akute Nebenwirlkungen hat, müssen die
anderen
Fische mit leiden und die kranken sterben dann troztdem.
Da sind meine Erfahrungen anders. Es gibt genug wirksame Medikamente, die man relativ problemlos einsetzen kann, wenn man weiß, was zu behandeln ist und die auch andere Fische nicht schädigen. Ich kann da gern Tips geben, wenn Bedarf besteht.
LG Jesse