Kann man fristlos kündigen?

Wenn man seid 3 Jahre in einer Firma gearbeitet hat und bislang keine Vorkommnisse stattfanden, und der Chef zufrieden war, kann man dann fristlos kündigen, wenn der Vertrag allerwahrscheinlichkeit wegen Mobbing nicht verlängert wurde?

Dieser Vertrag soll ende April auslaufen. Aber im April wird man nochmal richtig rangenommen, was den Dienst betrifft.

Zurzeit liegt ein Krankenschein vor, evtl. muss eine Knie OP gemacht werden, Chefin macht jedoch Druck, auch andere Kollegen wollen mal eine Freiwoche haben.

Wenn man sich wegen diesen Vorkommnissen unwohl fühlt nochmal dort arbeiten zu gehen, man aber auch nicht die gesamte Zeit einen Krankenschein einreichen möchte, kann man dann fristlos kündigen? Bekommt man dann noch das Geld vom Monat März?

Was wäre, wenn man zum 1. April eine neue Arbeit anfangen kann, ist dies ein Grund der außerordentlichen Kündigung? (Da der Vertrag ja erst ende April auslaufen soll)

Nein

Wenn man seid 3 Jahre in einer Firma gearbeitet hat und
bislang keine Vorkommnisse stattfanden, und der Chef zufrieden
war, kann man dann fristlos kündigen, wenn der Vertrag
allerwahrscheinlichkeit wegen Mobbing nicht verlängert wurde?

Wenn es für Dich Mobbing ist, dass ein Vertrag nicht verlängert wird, hast Du keine Ahung, was Mobbing ist.
Aber kurz: Nein.

Wenn man sich wegen diesen Vorkommnissen unwohl fühlt nochmal
dort arbeiten zu gehen, man aber auch nicht die gesamte Zeit
einen Krankenschein einreichen möchte, kann man dann fristlos
kündigen?

Nein

Was wäre, wenn man zum 1. April eine neue Arbeit anfangen
kann, ist dies ein Grund der außerordentlichen Kündigung? (Da
der Vertrag ja erst ende April auslaufen soll)

Nein

Ebenfalls ohne Andrede und Gruß…

Hallo,

danke für die Antwort. Und nein, nur weil der Vertrag nicht verlängert wurde, ist dies natürlich kein Mobbing. Da ich zuvor den Text hier falsch verfasst habe, (ich bezogen) habe ich ihn nun versucht recht kurz zu halten.

Wie kann man den schnellstmöglich raus aus der Geschichte? Kollegen wissen privat, persönliche Dinge, auch Firmen Interne Angelegenheiten, die eigentlich nur dem AN und der Chefin etwas angehen.

Kurz ich will da einfach nicht mehr hin.

Lg

FAQ:1129
Hi!

Da ich
zuvor den Text hier falsch verfasst habe, ( ich bezogen ) habe
ich ihn nun versucht recht kurz zu halten.

Kurz ich will da einfach nicht mehr hin.

Sorry, aber da kann man doch von Versehen nicht sprechen…

Gruß
Guido