Kann man Gelb mit Weiss überstreichen?

Hallo,

bei mir ist ein Zimmer in relativ starker Gelbfarbe gestrichen. Bekommt man das durch einfaches Überstreichen mit Weiss wieder weiss, oder müsste man da erst die Farb irgendwie entfernen. (Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, dass das geht, habe aber auch keine Ahnung davon:wink:

Danke
Julian

Hei Julian,
wir haben sogar blaue Farbe und kräftiges rot mit weiß überstrichen. Ein Farbauftrag reicht natürlich nicht.

Hast Du einen Unkrautsprüher? Den kannst Du mit warmem Spülmittelwasser füllen und die Tapete leicht abwaschen oder aufweichen und abreißen.

Gutes Gelingen
Kermit

Hi,
Hi,
kein Problem bei modernen Wandfarben, nur solltest Du beachten:

1. gute Markenfarbe nehmen und ggf. auf Angaben wie hohes Deckvermögen achten. Bei Billigfarben braucht Du 1-2 Anstriche mehr und dann hast Du das gleiche Geld bei mehr Arbeit ausgegeben.
  2. Farbe mir der Walze auftragen, bei der ersten Schicht möglichst zügig arbeiten, längeres hin und her wischen kann bei einigen Farben dazu führen, dass sich Farbpigent in der neuen Farbe auflöst.

abkreidende Anstriche ( Farbe bleibt bei drüberwischen am Lappen) solltest Du aber abwaschen (wasser + Spüli)

A.