Kann man gereizte Sehnen nachweisen ?

Hallo, ich frage mich schon seid langem, ob man gereizte Sehnen(ansätze) nachweisen kann. Ein paar behaupten das gehe im MRT, andere Ärzte sagten mir, dass das gar nicht gehe.
Ich muss das wissen, da ich entweder das habe (und nicht sichtbar gemacht werden kann) oder ob es psychosomatisch ist.
MfG

Wenn doch schon Fachmeinungen vorhanden sind, wird hier auch nicht mehr bei raus kommen …

Aber meine Erfahrung kann ich trotzdem mit dir teilen:

Ja, man kann entzündetes Gewebe im MRT sehen ABER nicht immer, Medizin variiert nun mal von Mensch zu Mensch. Manchmal ist so etwas nicht sichtbar.

Wenn ein Arzt dir eine Überweisung Fürs MRT ausstellt, kannst du es auch machen. Es gibt halt leider nie eine 100% Sicherheit. Es gibt kein nie und kein immer , das lernt jeder Student ziemlich schnell😊

gibt es denn sonst noch eine möglichkeit außer ein MRT sowas zu erkennen ?

ohne das Gewebe zu öffnen leider eher nicht. Evtl. kann man nen Ultraschall machen ,aber das ist auch keine sehr genaue Aussage. Ist also eher schlecht.

Im akuten Schmerz könnte man im Blut einer Erhöhung der entzündungswerte sehen, bei chronischen Verläufen sind sie nur leider oft nicht sonderlich erhöht. Vielleicht mal zum Internisten und mit dem sprechen. Vielleicht kann der helfen. Zumindest mit ner qualifizierten Überweisung zum Facharzt