Hallo!
Macht es Sinn über Monster.de einen Lebenslauf einzustellen?
Ist schonmal irgendwer über Monster.de kontaktiert worden - nachdem man einen Lebenslauf eingestellt hatte?
Ich bin Produktmanagerin in der Bekleidungsindustrie und zweifle, ob sich die Mühe lohnt… Ist dem so?
Grüße,
Medusa
Hallo Medusa,
also pauschal kann man das sicher nicht beantworten. Daher kann ich hier nur meine persönliche Einschätzung abgeben.
Für mich hat es sich sehr gelohnt, da ich von einer in einer anderen Stadt ansässigen Firma kontaktiert wurde und in der seinerzeit noch zu gründenden Tochterfirma in meiner Heimatstadt anfangen sollte (Senior Accountant Manager).
Dies habe ich auch getan und nicht/nie bereut!!! Die Firma hat z.B. überhauptkeine Stellenausschreibungen vorgenommen, sondern nur über Monster ihr Personal gesucht.
Aber ich muss auch sagen, dass man sehr viel Müll über Monster geschickt bekommt. Man kann aber ja auch einen persönlichen Lebenslauf einstellen. So spart man sich die Arbeit, da ich mal davon ausgehe das es bereits einen Lebenslauf gibt.
Also bevor ich arbeitslos/arbeitssuchend/unglücklich in der jetzigen Stelle währe, würde ich die Zeit investieren.
Hoffe ich konnte behilflich sein!
Gruß
Samy