Kann man hier unpersönliche Artikel schreiben?

Hallo Zusammen,
im Allgemeinen soll man seine Artikel neutral halten. Geht das in diesem Forum überhaupt? Ist man hier nicht meist so sehr persönlich betroffen, dass man nicht neutral formulieren kann? Das Problem, welches ich habe, kann ich nicht neutral schildern. Was kann ich machen, um mich mitzuteilen und andere zu fragen?
Gruß
Mi

hi

tummelst Du alter Hase dich sonst in den Rechtsbrettern? Nur dort ist es üblich, eine Situation neutral zu beschreiben - in allen anderen Brettern kann es sehr persönlich zugehen.

Gruss, sama

Hallo Michael,

im Allgemeinen soll man seine Artikel neutral halten.

sagt wer?

Geht das
in diesem Forum überhaupt?

warum nicht?

Ist man hier nicht meist so sehr
persönlich betroffen, dass man nicht neutral formulieren kann?

das weiss ich nicht

Das Problem, welches ich habe, kann ich nicht neutral
schildern. Was kann ich machen, um mich mitzuteilen und andere
zu fragen?

Keine Ahnung, um was es geht :wink:

Aber mal im Wilhelm: Das kommt ein bisserl auf die Art des Problems an. Bei Rechtsfragen musst Du halt die „unpersönliche“ Formulierung verwenden. Wie das geht steht in der Vorschaltseite bzw. der FAQ. Wenn Du aber eigentlich nur nen Rat willst „Mein Baby wird jetzt 80 Jahre alt und ist immer noch nicht stubenrein“ oder „die blöden rosaroten Audis schneiden mich immer auf der Autobahn“ oder „bin ich schwanger“ oder so, dann kannste das schon auch so formulieren.

Wenn Du selber sehr stark emotional in dem Problem drin steckst (und darauf deutet zumindest Deine Brettwahl Anmerkung für spätere Verschiebung: das stand in Eltern-Kinder hin) dann hilft es oft, wenn Du noch ne Nacht drüber schläfst :smile: Denn auf ein „meinex is doof, enthzit mirs kind (5, 8, 11- hataba nen andern vata)“ wirst Du keine brauchbaren Antworten bekommen können *g*

Also nur Mut und frisch ans Werk :wink:

*wink*

Petzi

[MOD]kann man hier unpersönliche Artikel schreiben
Hi,

du hast mehr oder weniger Recht. Die Artikel sind über Google und Co. auffindbar und in sofern sollte man zum Beispiel mit Namen vorsichtig sein. Wie viel du unter dem Strich von dir preisgibst obliegt dir natürlich selbst.

Viele Grüße
MeToo