Hallo,
mein Bruder hat zwei Kinder, 9 Jahre alte Tochter und 11 Jahre alten Sohn, die bei ihm im kleinen Haus wohnen. Seit kurzem (ein paar Monaten) ist seine Freundin mit ihren beiden Söhnen (ca beide 13 Jahre) eingezogen. Sowohl seine Freundin als auch ihre Söhne haben kein Benehmen, so daß sich seine Kinder zuhause nicht mehr wohlfühlen. So macht seine Tochter nachts ins Bett, was Sie vorher nicht gemacht hat. Unsere Mutter und ich haben vor ca einer Woche ein ernstes Gespräch mit ihn geführt und ihn die Situation klargemacht. Als ich jetzt bei meinem Bruder nachgefragt habe, hat er so getan, als wenn alles in Ordnung ist. Dies ist es aber nicht, sondern er steht unter der Fuchtel seiner Freundin. Diese fühlt sich als Herr im Haus und ihre Kinder dürfen (fast) alles. Da er sich nur etwas von seiner Freundin sagen läßt, sehe ich hier keine Möglichkeit mehr. Das Jugendamt greift ja auch nur ein, wenn die Zustände vollig extrem sind. Hat noch jemand eine Idee? Danke!
Den Witz kapier ich irgendwie nicht…
Irgendwie bin ich hier in der falschen Rubrik gelandet? Wie kann ich ihn verschieben? Danke und Entschuldigung!
Ich hab dem Mod schon eine Mail geschickt.
PW
Beamtenmikado
Moin,
Du selbst kannst den Artikel nicht verschieben. Schreib dem MOD eine entsprechende Mail.
Pit
Den Witz kapier ich irgendwie nicht…
Also ich finds ganz lustig …
[MOD] Doppelposting
Ich hab dem Mod schon eine Mail geschickt.
Och nö, das ist doch ein Doppelposting …
Das gibt es hier doch schon …
Mal gucken, was man damit macht, löschen oder sperren …
Das habt ihr also im Witze-Brett gefunden?
Hallo,
was ist Benehmen für Dich?
Insgesamt ist die Situation nicht einfach, da die Mutter die Weichen für Ihre Kinder bereits gelegt hat. Du hast andere Vorstellungen vom Leben, als die Partnerin Deines Bruders und Dein Bruder selbst. Vielleich fühlt sich Dein Bruder aber glücklich in seiner Situation? Warum so stark einmischen, wenn eh keine Besserung zu erwarten ist? Man kann reden, ja, das kann man, daß wars aber dann auch schon. Verändern kann man Menschen irgendwann nicht mehr.
Gruß
Michael
Hallo,
gibt es auch eine ernsthafte Antwort für den Fragesteller?
Gruss
Michael
Hi,
gibt es auch eine ernsthafte Antwort für den Fragesteller?
Ja, im Thread mehrere Bäume untendran!
Gruß
Elke
Hallo,
danke für den Hinweis:smile:
Gruss
Michael