Kann man immer abnehmen ?

Hallo allerseits,

wie ist das eigentlich mit dem Abnehmen ?? Hab ca. 5 kg zuviel drauf (192cm;99 kg), aber die wollen einfach nicht weg. Bin so 4 mal die Woche im Fitneßclub und auf dem Fahrrad unterwegs (im Fc komme ich laut Display so auf meine 2000-2500 Kalorien/Session) und hab auch Essensmäßig ziemlich gekürzt (ist wirklich nicht viel, und Naschwerk kommt schon gar nicht mehr auf den Tisch), womit die Energiebilanz eigentlich ausgeglichen bzw. gar negativ sein sollte. Aber es will sich schon sein einem halben Jahr kein Erfolg einstellen, die Plauze bleibt. Hat jemand eine Idee ??

hi

(ist wirklich nicht viel, und Naschwerk kommt schon gar nicht
mehr auf den Tisch), womit die Energiebilanz eigentlich
ausgeglichen bzw. gar negativ sein sollte. Aber es will sich
schon sein einem halben Jahr kein Erfolg einstellen, die
Plauze bleibt. Hat jemand eine Idee ??

ja… Muskeln sind wohl schwerer als Fett

d.h. wenn dein Körper gerade seine Fettreserven in Muskeln umbaut wird es noch eine weile dauern, bis du bei gleicher Ernährung weiter abnimmst

ansonsten hilft es nur deine Ernährung noch genauer anzuschschauen und mal buch drüber zu führen was du wirklich zu dir nimmst - man täuscht sich da gern :smile:

Gruß Hexerl

Hi,

(im Fc komme ich laut Display so auf meine 2000-2500
Kalorien/Session)

Da hätte ich mal ein Frage: Wie lange sitzt Du denn da drauf, um auf diesen Umsatz zu kommen, denn dafür müsst ich schon 35 km laufen, bzw. 100 km mit dem Fahrrad auf der Straße fahren, bin allerdings 30kg leichter:wink:

CU

Axel

Hallo,
vergiß zunächst mal die Kalorien, die Dir irgendwelche Cardio-Geräte anzeigen. Die sind meist maßlos übertrieben. Machst Du außer dem Strampeln noch irgendwelche Übungen zum Muskelaufbau ?

Gruss
Enno

Na ja, die 2000 fallen i.A. so nach 2,5 Stunden. Und (man will ja nicht angeben :smiley:) aber 100 km kommen mir draußen auch öfter mal unter die Räder (meine 90 km Strecke habe ich mal mit 3:25 Stunden gestoppt). Mit Laufen habe ich aber wegen der Kniebelastung nicht viel am Hut, da schaffe ich mit Glück wahrscheinlich 3,5 km :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Njet, irgendwie ist mir das an den Hanteln zu öde :frowning:

Hallo,

Njet, irgendwie ist mir das an den Hanteln zu öde :frowning:

mag sein aber Dein Training ist extrem Bein- und ausdauerlastig - die resultierende Optik sieht meist bescheiden aus. Dem Abnehmen würde ein forciertes Krafttraining auch zuträglich sein.

Gruss
Enno

also, ich bin kein profi, aber ich hab mal gehört (weight watchers),
dass leute teilweise nicht abnehmen, wenn sie zu wenig essen. die ww
teilen den leuten bestimmte kalorienmengen zu und wenn sich nach
wochen nix tut, kann es auch daran liegen, dass man zu wenig isst.
der körper stellt seinen stoffwechsel dann auf sparen um.
ansonsten: trinkst du genug? isst du oft genug? gönnst du deinem
körper auch mal entspannung?

Hallo!
Vielleicht ißt Du das Falsche?? Man kann ganz wenig von den Falschen Lebensmitteln essen und sogar zunehmen. es kann halt sein, wenn Du Dich zu unausgewogen ernährst, wie ich manchmal das ich über den Tag verteilt 6 Brötchen esse (was eigentlich nicht viel ist wenn man von Kcal ausgeht), nehme ich nicht ab, denn es sind nur Kohlehydrate. Das ist sehr langwieriges Thema und möchte auch nichts falsches Schreiben, aber vielleicht kannst Du ja im netz mal nach Vollwerternährung und Trennkost erkundigen, ich persönlich finde, das das die optimale Kombination mit Sport ist. Wünsche Dir viel Erfolg.
Liebe Grüße Sonja