Ich werde am Sonntag mit dem Auto nach Berlin fahren und suche einen Parkplatz, wenn möglich gratis, in der Gegend Kreuzberg. Wie sieht’s dort aus? Gibt’s da ganz normale Wohnstraßen an denen man Sonntags sowieso gratis parken kann oder gibt’s hauptsächlich Kurzparkzonen etc…?
Die gibt es. Um so näher man der City kommt ist dann alles bewirtschaftet.
Aber Sonntags ist es meist kostenlos. Parkplatzmangel wir auf jeden Fall herrschen.
Man kann. Kann sein, dass es in einigen engen Straßen Anwohnerparkzonen gibt, aber grundsätzlich sollte das Parken dort kein Problem sein, am Wochenende schon gar nicht.
Viele Grüße,
DeLasco
Hallo Mila,
bin leider selten mit dem Auto in Kreuzberg. Vielleicht hilft Dir aber folgender Link bei Deiner Parkplatzsuche:
http://www.gratisparken.de/Berlin/Berlin/
Viel Spaß in Berlin,
Christoph
Hi,
in Kreuzberg gibt es eher weniger Parkzonen und in der Regel kannst Du fast überall in Berlin am Sonntag kostenfrei parken. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann stelle Dein Auto außerhalb des S-Bahn Rings an einer U-Bahn oder S-Bahn ab und löse ein Tagesticket für den Nahverkehr.
Viel Spaß in Berlin
Gruß
Christian
Tut mir leid,nicht meine Wohngegend.
Kreuzberg hat ja ca. 150.000 Einwohner, ist also eine beachtliche Kleinstadt. Insofern gibt es ganz verschiedene Gegenden. In den wenigsten muss man allerdings für’s Parken zahlen.
Da kann ich leider keine sichere Auskunft geben, aber so wie ich Berlin kenne, gibt es überall gebührenfreie Parkmöglichkeiten. Im Zweifelsfall darf man sich eben einfach nicht erwischen lassen. War nur ein Scherz.
Hallo
Im Kiez um den Südstern (Körtestraße, Diefenstraße)ist das Parken zwar Kostenlos, jedoch ist die Chance dort auf einen freien Stellplatz nahezu identisch…Wer Werktags nach dem Berufsverkehr dort eintrifft, hat eventuell noch eine Chance, doch Sonntags Nachmittags, da parkt man besser außerhalb (z.B. Gropius Passagen) und fährt mit der UBahn ins Herz von Kreuzberg!
Gruß, Philipp
Ist die Frage ernst gemeint?
Ich werde am Sonntag mit dem Auto nach Berlin fahren und suche
einen Parkplatz, wenn möglich gratis, in der Gegend Kreuzberg.
Wie sieht’s dort aus? Gibt’s da ganz normale Wohnstraßen an
denen man Sonntags sowieso gratis parken kann oder gibt’s
hauptsächlich Kurzparkzonen etc…?
Hallo Mila_superstar,
du kannst in Kreuzberg überwiegend umsonst parken. Es gibt kaum Kurzparkzonen. Also viel Spaß in Kreuzberg.
MfG
Friedel45
Hi, Mila Superstar,
tut mir leid, falls Du die Frage ernst meine solltest, so 'nen Quatsch gibts in Kreuzberg nicht. Weder das eine noch das andere…
Was denkst Du, was Kreuzberg ist? Bad Bergzabern? Oder was?
Hast Du eventuell vor, irgendwelche neureichen Bürger zu besuchen, die sich nun in Kreuzberg angesiedelt haben?
Lass Dein Auto zu Hause und fahr mit dem Zug…
Gruß
Lulamae
Alter, wie bist du denn drauf?! Auf solche Antworten kann ich verzichten… Zum Glück gibts noch Leute, die einem sinnvolle Antworten schreiben…