Kann man in der Mikrowelle äpfel trocknen?

Hallo, ich habe leider keinen Backofen, sondern nur Kochplatten und eine Mikrowelle ohne Grill. Mein Apfelbaum trägt heuer sehr viele Äpfel und ich würde diese gerne zu Apfelringen trocknen. Kann man eigentlich in der Mikrowelle äpfel trocknen? Danke und Gruß!

Hallo, hierzu kann ich im Moment keine Antwort geben.
Werde mich aber im Team erkundigen und mich noch mal melden.
Gruß

Hallo,
Meines Wissens funktioniert das Trocknen in einem Standard-Mikrowellengerät nicht, da die frischen Fruchtscheiben darin nur gekocht werden. Die richtige Tocknung funktioniert bei 40-50 Grad Celsius (damit die Inhaltsstoffe nicht zerstört werden und der Fruchtzucker nicht karamelisiert). Bei der professionellen Trocknung von Apfelringen werden die frischen Ringe auf einem Gitter über einer Wärmequelle getrocknet.
Liebe Grüße Fritz Prem

Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde. Ist diese Frage noch aktuell?

Gruß

H.-P.