Hallo,
ich werde im Herbst in Trier anfangen zu studieren. Mich würde interessieren, ob man dort in der Mosel baden kann.
Danke schon mal für eure Antworten!
LG
Hallo,
ich werde im Herbst in Trier anfangen zu studieren. Mich würde interessieren, ob man dort in der Mosel baden kann.
Danke schon mal für eure Antworten!
LG
Hallo,
in Trier selbst kann man nicht in der Mosel baden. An der unteren Mosel (in Richtung Koblenz) habe ich diese Woche aktuell gesehen, dass einige Campingplätze Schwimmstege installiert haben und dass dort auch Leute gebadet haben.
Die Wasserqualität ist aber nicht so toll, so dass ich davon lieber abraten würde.
Trier hat zwei Freibäder (insbesondere das neu sanierte Süd-Bad ist zu empfehlen) und ein Stadtbad mit angegliederter Saunalandschaft (sehr schön).
Liebe Grüße
Heike
Hallo Marina,
naja, können geht schon. Das Wasser sieht allerdings nicht überall sehr einladend aus. Und jetzt bei den heißen Temperaturen erst recht nicht. Also die Einheimischen zieht es weniger zum Baden in die Mosel. Man sieht aber immer mal Urlauber oder einheimische, meist Jugendliche, die in der Mosel plantschen oder gar von Brücken springen. Es gibt ja auch Abschnitte an denen Wasserski gefahren werden darf und dabei geht man ja zwangsläufig auch mal baden.
Also ich bin keine Wasserratte und hatte bisher noch keinen Drang in der Mosel zu baden.
Vielleicht kriegst Du ja noch ermutigerende Antworten von begeisterten „Flussratten“, die das anders sehen.
Ansonsten viel Spass beim Studium in der ältesten Stadt Deutschlands!
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marina,
auf der Mosel wird auch Schifffahrt betrieben, daher empfand ich das Wasser eigentlich immer als nicht badetauglich. Ich habe auch nie Leute gesehen, die in der Mosel gebadet haben.
Viel Spass an der Uni Trier !
Dörte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich persönlich würde nicht in der Mosel baden. Hier dazu eine Nachricht aus der regionalen Presse
http://www.volksfreund.de/totallokal/mosel/aktuell/H…
MfG
S. Mensah