Hallo zusammen, ich habe einmal gehört, dass man am Anfang einer Diät immer nur Wasser abnimmt und kein Fett. Aber Wasser muss man ja immer wieder nachtrinken. Kann man dann in einer Woche überhaupt mehr abnehmen als 5 Kilo? Danke und liebe Grüße!
Wasser ja - Fett nicht. Aber dazu müsste schon sehr viel Übergewicht vorhanden sein.
Hallo,
unter bestimmten Voraussetzungen kann man schon drastisch Gewicht verlieren. Normalerweise geht man von höchstens ein Pfund pro Woche aus mit Kraftsport, Ausdauersport und gleichzeitiger Ernährungsumstellung. Bei mir waren es letztes Jahr ein Pfund pro Tag weniger über 70 Tage: Da war es allerdings eine Dickdarmresektion mit Coma & Stoma, Antibiotika im Terapack plus Dialyse. Also das Königsprogramm. Aber alles ist gutgegangen, nur daß ich jetzt statt 300 nur noch 240 Pfund wiege. Stoma ist wieder weg, Dialyse auch weg, Antibiotika ließen sich von August bis July nachweisen.
Lieber rund und gesund als schlank und krank.
Gruß und viel Erfolg beim langsamen gesunden Abnehmen mit viel Bewegung und angepaßter Ernährung. Denke daran: Man wird nicht dick zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.
Wasser ja - Fett nicht. Aber dazu müsste schon sehr viel
Übergewicht vorhanden sein.
Moin,
Wasser ja - Fett nicht. Aber dazu müsste schon sehr viel
Übergewicht vorhanden sein.
Das ist aber oft ein nette Form des Selbstbetrugs. Sehe ich auch öfter beim Sport, da wird vorher und hinterher auf die Waage gestiegen und sich diebisch über 1,5 kg weniger gefreut.
Und wenn man denen dann sagt, sie seien nur 1,5kg leichter geworden, aber abgenommen hätten sie wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur einige Gramm, wollen sie das gar nicht wissen.
CU
Axel
Wollen wir doch mal rechnen!
Huhu,
ich versuche mal zu rechnen, vergebt mir, wenn ich komplett falsch liege!
Um 1 Kilogramm abzunehmen, muss man circa 7000kcal einsparen.
Um auf die von dir gewünschten 5 Kilogramm pro Woche zu kommen, brauchen wir also eine „Einsparung“ von 35.000k/cal, also ca. 5000 pro Tag.
Nehmen wir an, das diese Person ca. 2500 k/cal pro Tag verbraucht bzw. verbrennt, wenn er normal lebt, schläft und „leicht“ arbeitet.
Das kommt bei „Normalbürgern“ ungefähr hin.
Um also die besagten 5 Kilogramm abzunehmen, darf er, um es drastisch zu sagen, die ganze Woche nichts essen, und muss pro Tag 2500k/cal zusätzlich verbrauchen.
Dazu müsste er schon ein paar Stunden joggen oder ähnliches.
Wenn der Körper das also aushält, keine kalorienaufnahme und starke körperliche Betätigung, ist es theoretisch möglich!
praktisch ist diese Gedankenspielerei sau gefährlich.
Michael
diätexperte aus eigener erfahrung, lach