Kann man in Europa irgendwo zu einem Wrack tauchen?

Hallo,

ich war in meinen letzten beiden Urlauben tauchen und habe sehr viel Spaß daran. Ich würde auch mal gerne zu einem Wrack tauchen. Weiß jemand von euch, ob das in Europa irgendwo (für nicht all zu erfahrene Taucher) möglich ist?
Vielen Dank und viele Grüße
David

Hi David, hier mal das was ich gefunden habe über google.de
Das größte Wrack Europa ist der deutsche Frachter „Reichenfels“, der in der Nähe der Insel Lampedusa (Kanal von Sizilien) von britischen Flugzeugen versenkt wurde (Zweiter Weltkrieg). Das 150m lange Schiff liegt übrigens in rund 35m Tiefe. Das Schiff ist noch in recht gutem Zustand und bietet allerlei zu sehen.

Vor der Küste Malta liegt in rund 30 Meter Tiefe der Öltanker „Um el Faroud“. Er kann auch von Anfängern gut betaucht werden. Das Schiff hatte eine Explosion im Trockendock, wurde dann gereinigt und 1998 als künstliches Riff versenkt.

Vor Südfrankreich liegt das U-Boot „Rubis“. Es wurde 1958 als Ehrenmal der französischen Marine versenkt. Das Wrack liegt in gut 35m Tiefe und ist nur für erfahrene Taucher geeignet.

Bei Palamos an der Costa Brava wurde 1989 der Hochsseeversorgungsschlepper „Boreas“ versenkt. Es liegt ab 20 m Tiefe und ist auch für Anfänger gut betauchbar
Da wir bislang nur in Äypten, Bali und Malediven getaucht haben kann ich dir auch nichts zu Wassertemperaturen etc. sagen.
Trotzdem „gut Luft“
Marina