hi ich hätte mal ne frage, ich fliege demnächst nach istanbul und wollte gerne mal wissen ob man dort auch mit euros bezahlen kann? oder muss ich erst in türkische liras umwechseln?
lg honey
hi ich hätte mal ne frage, ich fliege demnächst nach istanbul und wollte gerne mal wissen ob man dort auch mit euros bezahlen kann? oder muss ich erst in türkische liras umwechseln?
lg honey
Hiho,
kommt darauf an, wo Du bezahlen willst. Eintritte in Museen könnten in Euro möglich sein. Im Bazar und in den vielen kleinen Restaurants wirst D u Dich eher schwertun. Ausserdem rechnen die dann Deine Euros in Lira um und der Wechselkurs wird nicht unbedingt positiv für Dich ausfallen.
bye
Rolf
Hiho,
Eintritte in Museen
könnten in Euro möglich sein.
Wenn es staatliche Museen sind, dann auf keinen Fall. Diese dürfen nur YTL nehmen.
Im Übrigen ist meine Erfahrung vom Mai, daß man oft mit YTL bessere Preise bekommt als mit EUR und zwar in einem Umfang, die das Wechseln lohnen.
bye
Rolf
&Tschüß
Wolfgang
In Basars und vielen Geschäften kann man problemlos mit Euros bezahlen, weil der Kassier nötigenfalls selbst wechselt - allerdings zu einem ihm genehmen Wechselkurs.
Wenn du nur wenigt kaufst, zahlt sich vorheriges Konvertieren in Pfund kaum aus, weil man den übrig gebliebenen Betrag erst wieder teuer zurückwechseln muss - da ist es besser, man handelt mit dem Käufer ein wenig mehr und lässt ihm beim Wechseln etwas dazuverdienen.
Sonst würde ich direkt in der Türkei Euros in Pfund umtauschen.
Gute Reise!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]