Ich mache am 28.08.2010
mit meiner Frau und meinem Sohn 8 monate alt Urlaub, und ich brauche leider das subutex.kann mir da jemand Helfen?Und mir sagen ob man das Subutex dort in den Apotheken ohne Rezept
Kaufen kann?und was das ungefähr Kostet?
Ich Danke im vorraus und hoffe auf Viele Antworten.
Mfg Lars
Warum lassen Sie sich nicht hier ein Urlaubsrezept ausstellen?
http://www.deutscher-apotheker-verlag.de/uploads/tx_…
Bei Reisen bis zu 30 Tagen in Mitgliedsländer des Schengener Abkommens kann
die Mitnahme ärztlich verordneter Betäubungsmittel mit einer vom Arzt ausgefüllten
Bescheinigung (s. S. 80 u. 81) erfolgen. Mitgliedsländer sind (Stand 2008)
Deutschland, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland,
Island, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich,
Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien,
Tschechien und Ungarn.
Die Bescheinigung kann unter www.bfarm.de heruntergeladen werden und muss
von der obersten Landesgesundheitsbehörde oder einer von ihr beauftragten Stelle
beglaubigt werden.
Ciao
Rocky
hallo…
das solltest du am besten mit der italienischen seite klären…apothekerkammer oder gesundheitsbehörde…je nachdem was es gibt! du brauchst sicherlich einen arzt dort, der das weiterführt! es hängt aber vom land ab, in das du reist…die dortigen bestimmungen müsstest du erfahren…aber das muss man eigentlich füh genug klären finde ich…
gruss Firs
und dück dir die daumen…oder ruf zumindest erstmal hier im lande in eine apothekerkammer deines bundeslandes an…das ist schonmal ein guter anfang…
Hallo Lars,
leider kann ich Dir nicht helfen.
SG Christian
Hallo Lars,
Subutex ist selbstverständlich verschreibungspflichtig. Auch in Italien. Wenn du schreibst „ich brauch es“, warum gehst du hier nicht zum Arzt und lässt es dir für den Zeitraum deiner Abwesenheit verschreiben? Hat dir schon mal ein Arzt gesagt, dass Subutex nur kurz angewendet werden darf weil es ein sehr hohes Suchtpotential hat?
Kann es sein, das du nicht in ärztlicher Behandlung bist? Denn ich vermute, das du sonst diese Anfrage nicht gestellt hättest. Du hast scheinbar ein sehr großes Problem und möchtest es in Griff bekommen. Das ist toll. Aber doch bitte nicht mit Tabletten die eher kontraproduktiv sind und die Sache vielleicht nur verschlimmern. Denk an dein Sohn!
Geh zum Arzt und lass dir helfen.
Viel Erfolg, alles Gute und einen schönen Urlaub dir und deiner Familie.
Viele Grüße
Corinna
Lieber Lars,
keine Ahnung, wie das in Italien ist. Ich halte es aber für ziemlich komplett unwahrscheinlich.
Normalerweise sollte Dein Arzt eine Mitgabe für Dich organisieren. Wenn man damit normal bei einem Arzt in Behandlung ist, sollte das kein Problem sein.
Liebe Grüsse, Sabine
Hallo,
hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
Hallo Lars,
wie dir bekannt ist, ist Subutex nur mit Betäubungsmittelrezept in Deutschland erhältlich. Was soll das Kind damit? Es gibt keine Indikation unter 18 Jahren. Ich glaube nicht, dass es in Italien anders ist. Falls für den Urlaub wider Erwarten doch ein Bedarf besteht, darf der deutsche Arzt es in größerer Menge als sonst erlaubt verordnen. Evtl. muss das BTM-Rezept mit einem eingekreisten „A“ gekennzeichnet werden.
MFG
Aesculap
Hallo Lars,
noch ein Nachtrag: ich habe beim nochmaligen lesen erst verstanden, das das Medikant nicht für das Kind ist. Der Arzt kann 800 mg auf einmal verordnen. Solte mehr benötigt werden muss er besagtes „A“ vermerken.
Gruß
Aesculap
M.E. benötigt man auch in Italien wenigstens eine ärztliche Verordnung. Aber wer Subutex/Suboxone benötigt, muss in Deutschland im Substitutionsprogramm sein und für diese Patienten gibt es die Möglichkeit, die für den Urlaub erforderliche Menge an Tabletten vom Substitutionsarzt/in verschrieben zu bekommen.
MfG
Tut mir leid, das weiß ich leider nicht.
MFG und schönen Urlaub
Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe die Anfrage daher erst jetzt gelesen. Wenn Du auch schon wieder zurück bist, kannst Du mir gerne mailen, wie Du das Problem in Italien gelöst hast.
Also Sorry nochmal
Gruß Dirk