Kann man in Kanada günstig einkaufen?

Hallo,
im August werde ich mit meiner 15jährigen Tochter nach Kanada fliegen.
Meine Frage ist jetzt folgende:
Kann man da günstiger als hier Jeans, Sportschuhe und Sportkleidung kaufen? Darf man die dann so ohne weiteres hier einführen?
Danke!
nenkaj

Hallo Nenkaj,

wir waren in BC in Kanada, richtig einkaufen, mit vielen Geschäften, war eigentlich nur in Vancouver selber so richtig toll. Allerdings sind die Preise nicht viel billiger al bei uns. Z.B. eine gute Fliesjacke war genau so teuer wie bei uns.
Wir haben die Zettel abgemacht und die Klamotten ganu normal in den Koffer gesteckt. Weiss ja niemand ob Du sie nicht schon mitgebracht hast.

Gruß

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nenkaj,

wir waren in BC in Kanada, richtig einkaufen, mit vielen
Geschäften, war eigentlich nur in Vancouver selber so richtig
toll. Allerdings sind die Preise nicht viel billiger al bei
uns. Z.B. eine gute Fliesjacke war genau so teuer wie bei uns.
Wir haben die Zettel abgemacht und die Klamotten ganu normal
in den Koffer gesteckt. Weiss ja niemand ob Du sie nicht schon
mitgebracht hast.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,
vielen Dank für die Antwort. Also ist es nicht billiger als bei uns, darum ging es mir auch.
Gruß
nenkaj

Hallo,
im August werde ich mit meiner 15jährigen Tochter nach Kanada
fliegen.
Meine Frage ist jetzt folgende:
Kann man da günstiger als hier Jeans, Sportschuhe und
Sportkleidung kaufen? Darf man die dann so ohne weiteres hier
einführen?
Danke!
nenkaj

Hallo,

sagen wir es mal so: Grundsätzlich billiger einkaufen ist relativ. Ich würde das durchschnittliche Preisniveau nur etwas günstiger als bei uns einschätzen. Es gibt aber schon einige interessante Dinge zu beachten. Echte Schnäppchen findet man meiner Meinung nach in Kanada und den USA häufiger als bei uns. Auch nicht ständig und an jeder Ecke, aber wenn man mit offenen Augen durch die Läden geht, fällt einem schon das ein oder anderes Sonderangebot auf.

Viel interessanter finde ich aber die relativ große Dichte an größeren Outlets, die bei uns bislang ja noch eine ziemliche Ausnahme sind. Die habe ich immer gerne genutzt, und dabei auch in vielen Fällen richtig massiv gespart. Wenn es also nicht unbedingt die Mode aus der neuesten Kollektion sein muss (Männer sind da ja grundsätzlich besser dran, weil viele Dinge relativ zeitlos sind, aber auch bei „einfachen“ Jeans und Sportbejleidung muss es ja nicht unbedingt das neueste Modell sein), dann kann man bis zu € 175,-- Warenwert einkaufen und die Dinge ohne Stress und extra Kosten hier einführen.

Gruß vom Wiz