Kann man irgendwo die Sidebar für Vista downloaden

hi
Also, ich hatte leztens ein virus auf meinem PC, der ist auch wieder weg, allerdings funzte kurz danach die die Sidebar nicht mehr!! Die gadgets werden nicht mehr richtig geladen.
Beispiel:

1. Die Uhr: Es ist bloß noch ein schwarzes Viereck mit nem roten Zeiger in der Mitte (Der bewegt sich nie!)

2. Der Kalender: Der ist bloß ein kleiner, weisser Strich ganz rechts am Bildschirm!

Ich hab auch schon viele Befehle in der Eingabe (CMD) probiert, hilft aber alles nix.

Daher: Kann man irgendwo die Sidebar neu downloaden oder reparieren?

Ach so, mein System ist
Windows Vista 32 bit
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 2.6 GHz
2.00 GB RAM

Ich brauche Hilfe!!!
Danke! :smiley:

guckst du hier, vielleicht hilft das:
http://www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm

Hallo
Du brauchst nur Sidebar in deinen Browser zu Schreiben
und schon wirst du fündig .
Schaus dir mal an
Tschüss

Ich nutze die Sidebar nicht von daher keine Ahnung, Google bringt zu dem Thema aber ganz viele Angaben…

Schua mal hier: http://www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm

Rainer

Hi,
ich würde dir die Systemwiederhertsellung empfehlen.
Lg Knerd

aber dann würde doch alles auf dem system gelöscht werden oder?

Schua mal hier: http://www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm

Rainer

@ Klingeberg und @ Günter Kehrer
Das hab ich alles auch schon versucht, hilft aber nix. Noch andere Ideen?

Hallo,
wie es scheint, hat der Virus etwas hinterlassen :wink:

Mein Tipp:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen.

Hier mal die Sidebar komplett deinstallieren und dann wieder installieren. Somit sollten die Dateien neu auf die Festplatte gespielt werden.
Weitere Gadgets können dann ja wieder online hinzugefügt werden.

Falls dieser Tipp nich zum Ergebnis führt, schauen Sie mal im Experten-Forum für Windows-Probleme nach weiteren Lösungen.
Hier bekomme ich auch immer recht schnell Hilfe…

Hallo Knorke07
Versuche doch mal folgendes (Hab es noch nicht testen müssen:wink:)

Deregistrierung / Registrierung von Windows-Sidebar
Klicke auf „Start“ und gebe in das Feld „Suche starten“ die Zeichenfolge cmd oder eingabe ein. Klicke mit der rechten Maustaste auf die „Eingabeaufforderung“ oder „cmd.exe“ und wähle „Als Administrator ausführen“ aus.

Sobald die Eingabeaufforderung erscheint

die folgenden Befehle einfach hintereinander eintippen und jeweils mit Eingabetaste (Enter) bestätigen.

Hinweis: Diese Reihenfolge muss beachtet werden!

taskkill /f /im sidebar.exe
cd „%ProgramFiles%\Windows Sidebar“
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll

Die oben genannte Befehlsfolge registriert die Bibliotheken der Windows-Sidebar neu. Die Sidebar kann jetzt gestartet werden.

Gruß
Thunderbolt

Hallo!

Ob eine Nueinstallation NUR von der der Sidebar möglich ist, weiß ich nicht. Ich denke aber nicht, dass es Dein Problem lösen wird. Der Virus hat etwas zerstört, das sich kaum so einfach reparieren lassen wird. Wären nur ein oder zwei Anwendungen betroffen, ja, die kann man neu installieren (Anwendung löschen und dann Anwendung hinzufügen und bei Microsoft danach suchen).
Einen Versuch ist es wert…

Viel Glück, Markus

Hallo,
da müsste ich selbst mal nach googlen.
Hast Du evtl. die Möglichkeit, eine Wiederherstellung der jüngeren Vergangenheit zu starten. Die Wiederherstellung befindet sich in der Systemsteuerung.
Vorsicht allerdings; Du könntets evtl. auch den Virus wiederherstellen, also einen älteren Zeitpunkt wählen, falls Windows hier einen Punkt erstellt hat.
Grüße
Raimund

Hallo Knorke07,
Du kannst auch mal das hier probieren:
Mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich des Desktops klicken und den Befehl „Neu | Textdokument“ aufrufen. Die neu erstellte Textdatei doppelt anklicken und folgende Befehlszeilen eingeben:

taskkill /f /im sidebar.exe
cd “%ProgramFiles%\Windows Sidebar\”
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll

Die Textdatei speichern und den Editor schließen. Die Textdatei mit der rechten Maustaste anklicken und mit dem Befehl „Umbenennen“ die Dateikennung „.txt“ in „.cmd“ ändern. Sollte die Dateikennung „.txt“ nicht sichtbar sein, muss zuerst im Explorer der Befehl „Organisieren | Ordner- und Suchoptionen“ aufgerufen und im Register „Ansicht“ die Option „Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden“ aktiviert werden.Anschließend mit der rechten Maustaste auf die Textdatei (mit der neuen Kennung „.cmd“ am Ende) klicken und den Befehl „Als Administrator ausführen“ aufrufen. Den Sicherheitshinweis per Klick auf „Ausführen“ bestätigen. Die defekte Sidebar wird daraufhin repariert und lässt sich danach wieder normal starten. Die Textdatei ist nicht mehr notwendig und kann gelöscht werden.
Viel Erfolg
Jörg

Hallo,
gib unter Google folgende Suchwörter ein:
—> sidebar vista neu installieren download chip

Hi Felixander!
Wenn ich diese Datei dann downloaden will, meldet sich immer mein Virenprogramm. Der Dowload ist Adware, glaube ich.
Noch andere Vorschläge???

Und zu den anderen:
Die Sache mit CMD.exe und der Eingabe hab ich alles schon ausprobiert.

Hallo,
… evtl. funktioniert es nach der Systemwiederherstellung? Sonst habe ich auch keine Idee.
LG
Felixander

hi
aber nach einer systemwiederherstellung geht doch alles verloren, oder?
LG
Knorke07

… nein, die Systemwiederherstellung betrifft nur das (Betriebs-)System. Kann man aber auch in der Win-Hilfe nochmal genau nachlesen.
LG
Felixander

ok und wie mache ich euine wiederherstellung?

Erster Schritt:
In die Win-Hilfe „Systemwiederherstellungsoptionen“ eingeben …
und den Erleuterungen folgen.
LG
Felixander