Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer Sidebar die (so wie unter SuSe Linux falls das jemandem sagt was ich meine) die aktiven Applikationen/Fenster anzeigt, also das was normalerweise unten in der Taskleiste angezeigt wird soll in der Sidebar angezeigt werden. Die Sidebar soll dabei aber sonst keine Spielerreien haben wenn möglich, da mein Rechner diese „tolle“ Vista Style Sidebar überhaupt nicht mag bzw. die für das was sie kann zu viele Resourcen frisst selbst wenn man alles deaktiviert.
Falls jemand sowas kennt, wäre ich sehr dankbar für Hinweise!
mfg Mike
Hallo,
also das was normalerweise
unten in der Taskleiste angezeigt wird soll in der Sidebar
angezeigt werden.
klick auf einen freien Bereich der Taskleiste, halt die Maustaste gedrückt und zieh den Zeiger dann an den gewünschten Bildschirmrand. Die Taskleiste bewegt sich dem Zeiger dann hinterher an die entsprechende Kante und macht ihren vorherigen Platz frei für andere Sachen.
Eventuell musst du, bevor das klappt, noch mit rechts auf einen freien Taskleistenbereich klicken und das Häkchen bei „Taskleiste fixieren“ entfernen. Wenn die Taskleiste nicht mehr fixiert ist, ist sie um ein paar Pixel nach oben erweitert und Elemente wie die Schnellstartleiste haben gepunktete Linien drumherum.
mfg
MB
Hi Michael,
ich empfehle die beste Launchbar, die mir bis jetzt unter gekommen ist:
http://www.truelaunchbar.com/
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hi Michael,
ich empfehle die beste Launchbar, die mir bis jetzt unter
gekommen ist:
http://www.truelaunchbar.com/
Grüße aus Essen
Wolfgang
Danke für den Link, aber ich suche keine Launchbar sondern eine einfache Menüleiste wo die aktuell geöffneten Fenster angezeigt werden, vielleicht hab ich nicht genau genug geschaut aber die TLB kann das nicht soweit ich gesehen hab.
Vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt, aber ich will die Standard Taskbar unten am Bildschirmrand behalten und eine Erweiterung haben - also die Sidebar die ich suche, wo dann eben alle aktuell geöffneten Fenster platzsparender angezeigt werden bzw. von mir aus können in der Sidebar auch nur dann Fenster angezeigt werden, wenn die Taskleiste voll ist.
Ich hab nämlich das Problem, dass ich des öfteren mit irgendwelchen Emulatoren oder Rendering Programmen arbeite die dann gleich mal 10 Fenster auf einmal als Ausgabe produzieren und da ist es ein bisschen mühsam sich erst durch die Taskleiste durch zu scrollen und das gruppieren von Fenstern unter XP ist auch nicht wirklich mein Fall.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi Mike,
einfach einen Ordner an den Bildschirmrand ziehen und schon hast du deine Sidebar.
Alternativ kannst natürlich auch die Symbolleiste unten rechts anklicken, Symbolleiste/Neue Symbolleiste auswählen und den entsprechenden Ordner auswählen, den Du in der Leiste angezeigt haben möchtest. Wenn keiner da ist einfach einen erstellen und die gewünschten Verknüpfungen reintun.
lg,
fred
Achso. Hast du schonmal die Gruppierung getestet? Da werden gleichartige Fenster in einem Button zusammengefasst. Ich finds nit so berauschend wegen dem zusätzlichen Klick und der elenden Sucherei nsch dem richtigen Fenster…
mfg
MB