Guten Tag,
Ich habe folgende Frage…und zwar, kann ich den Anwalt wechseln, wenn ein gegnerischer Anwalt mit einem neuen Anliegen an unseren damaligen Anwalt herantritt? Es geht dabei um eine Nebenkostenabrechnung die verjährt ist und nicht richtig berechnet wurde. Unser damaliger Anwalt hat uns wegen unserer fristlosen Kündigung damals vertreten, doch das Urteil wurde gesprochen und der Fall war abgehackt. Nun hat der gegnerische Anwalt aber schon wider geschrieben und ich weiß nicht wie ich auf den Brief reagieren soll, da mich die Satzstellung irritiert. Vielleicht könnt ihr mir hierauf eine Antwort geben. Geschrieben wurde: „Entgegenkommenderweise ist meine Mandantschaft bereit, Ihrer Partei eine Ratenzahlung nachzulassen. Ihrer bestätigenden Stellungnahme darf ich bis zum 30. Dezember 2009 entgegensehen.“ Das bedeutet doch, egal was wir auf dieses Schreiben antworten, wir bestätigen das ganze, oder irre ich mich??? Ich will auch einfach wissen ob ich mit der Sache bei diesem Anwalt bleiben muss, weil der gegnerische Anwalt direkt zu unseren damaligen Anwalt geschrieben hat? Den Fall haben wir damals leider verloren. Und ich will mich nicht mehr von diesem Mann vertreten lassen. Was kann ich da tun??? Bitte beantwortet mir meine Fragen, freue mich schon auf eure Antworten!
Hier kurze zusammen fassende Details:
-Verfahren wegen unserem Auszug abgeschlossen
-Nebenkostenabrechnung betrifft den Zeitraum vom 01.12.07 - 30.11.09
-die Abrechnung hatten wir am 16.12.09 im Briefkasten/ Abrechnungsfrist ist abgelaufen
-und unsere alten Vermieter haben auf der Abrechnung unseren Heizkostenvorschuss von monatlich 32€ nicht mitberechnet/ 384€ einfach mal vergessen-.-
-und seid unserem Auszug bis zum Ende des Abrechnungszeitraums wurden noch über 200 Einheiten Pro Heizung verbraucht
-der gegnerische Anwalt erwartet bis zum 30.12.09 eine bestätigende Stellungnahme
Im Prinzip ist das ein neues Thema mit dem unsere alten Vermieter direkt wieder an unseren alten Anwalt herangetreten sind, da kann ich doch eigentlich den Anwalt wechseln,oder nicht?!..bitte helft mir mit euren Antworten.
Vielen dank für eure Mühen. Mit vielen Grüßen Mia und einen guten Rutsch ins neue Jahr an euch alle^^
Guten Tag Buffymaus,
also ich bin Rollladenexperte - was soll das ??
Haste verloren mußte wohl zahlen - fertig…!
lg
Hallo
Es tut mir leid,aber da kann ich Dir leider helfen.
mfg Wilfried Hager