Kann man jetzt noch Tulpen pflanzen?

Hallo!

Ich würde so gerne noch Tulpen in meinem Garten pflanzen, befürchte allerdings das es jetzt schon zu spät dafür ist. Wann wäre denn die optimale Zeit?

Danke
Liebe Grüße
Elke

Hallo!
Meines wissens im herbst bzw. tut meine Mama auf gut glück alle geschenkten topftulpen im frühling ins beet. Hab mal die VERMUTUNG das es jetzt nichts mehr bringt da die tulpenzeit vorbei ist und die maximal nächstes jahr blühen werden.
Viel glück Maggie

hallo, guten abend,
tulpen kann man im oktober frühestens pflanzen, nov., dezember geht auch noch, je nach bodenbeschaffenheit. jetzt hat es keinen zweck, zu trocken, es werden eigentlich auch keine angeboten, die die noch im hause sind,sind in der regel eingetrocknet.
viele grüße und viel glück

Hallo Elke,

Tulpen pflanzt man am besten im Herbst (ich mache das zwischen Ende September und Mitte/Ende Oktober), damit sie im Frühjahr blühen.
Du kannst die Tulpen zwar jetzt noch pflanzen. Falls (und davon gehe ich aus) diese schon verblüht sind, einfach die restlichen grünen Blätter verwelken lassen und auf Höhe von ca. 10 cm abschneiden. Im nächsten Frühjahr blühen diese dann und haben sich evtl. sogar vermehrt, da sie ja Zwiebelgewächse sind.

Ich hoffe das hilft dir weiter,…

Viel Spass beim „Gärtnern“,

Birgitta

Hallo,liebe Elke
die beste Pflanzzeit für Tulpen ist der Herbst.Ich glaube,jetzt gepflanzte Tulpen kommen wegen der hohen Temperaturen nicht mehr zur Blüte.Also bis zum Herbst warten,dann blühen sie im nächsten Jahr.
Liebe Grüße Harald

September ist die Antwort. :wink: Im September sollten frühjahrsblühende Pflanzen wie Tulpen gepflanzt werden. Schau doch sonst einfach hier mal nach, wenn du mehr wissen möchtest: http://www.bakker-holland.de/artikel/gartentipps/gar… :wink: