… wahrnehmen wenn man keine ALG1 Leistungen bezieht?
Ich bekomme z.zT ALG2 Leistungen und suche einen Job. Oft sind die Stellenangebote vom AA und der AG wird nicht genannt. Kann ich diese Angebote auch wahrnehmen, wenn ich dort nicht registriert bin?
Ein klares Ja, wenn Sie die Anforderungen des Stellenangebotes erfüllen.
wie bewerbe ich mich denn dann auf die Stelle? Eine Bewerbung zum AA schicken?
Versteh ich jetzt nicht…müssten Sie nicht sowieso Jobangebote vom Jobcenter erhalten aufgrund des ALG II´s? Wir bekommen schon automatisch Angebote und mussten auch eine Zusatzvereinbarung unterschreiben…Außerdem haben wir deshalb auch automatisch Zugangsdaten zum Internetprofil auf der Seite der BfA bekommen.
Hallo
du beziehst ALG II das heisst du erhälst Ged vom Staat.Ganz egal ob ALG I oder ALGII oder gar keine Leistung. Die Angebote sind öffendlich im Netz. Du schreibst einfach deine Bewerbung an die genannte Kontaktadresse. Sollte deine Kundennummer abgefragt werden so gibst du die vom ALG II einfach ein.
Die Arge leitet alles weiter. Vielleicht solltest du vorher anfragen ob dieses angebot noch aktuell ist. Die haben nämlich ne Menge alter Daten darin.
Viel Glück
… wahrnehmen wenn man keine ALG1 Leistungen bezieht?
Ich bekomme z.zT ALG2 Leistungen und suche einen Job. Oft sind
die Stellenangebote vom AA und der AG wird nicht genannt. Kann
ich diese Angebote auch wahrnehmen, wenn ich dort nicht
registriert bin?
Hallo Bommel22!
Geh`auf die Seite www.nebenjob.de/ratgeber_nebenjobs/ratgeber1=7html
dort erfährst Du alles, was Du zu Deinem Thema brauchst.Viel Glück
bycicle
Ein normale Bewerbung erstellen und ein Extra-Deckblatt/Einleitungsschreiben machen und dort die Adresse der Agentur für Arbeit, die Referenznummer des Stellenangebotes und zwei-drei Sätze schreiben z.B. die Bitte zur Berücksichtigung bei dem Stellenangebot.
Erster Bewerbungspartner ist die Agentur und wenn Sie geeignet sind, leiten die Ihre Bewerbung weiter oder Laden Sie vorher zum Gespräch ein.
Hallo,
klar können Sie arbeiten wo und wann Sie mögen. Auch können Sie sich auf jeden Job vorstellen, wer sollte Ihnen verbieten zu arbeiten…
Viel Glück…
LG
glaub nicht alles
Hallo Hannah80, ich beziehe das erst seit 2 Wochen. Meine Vermittlerin hat mich erst einmal für so einen Bewerberkurs angemeldet. Wann der stattfindet weiß sie aber noch nicht und ich möchte nicht so lange warten. Jobangebote habe ich noch keine bekommen, was auch nicht so ganz einfach ist, da ich 2 Kids habe und daher nur vormittags arbeiten kann. Danke für deine Antwort. Lg
Das Problem ist ja das bei den Kontaktdaten oft nur die Adresse vom AA angegeben ist und nicht der eig. AG.LG
Hallo,
das ist doch kein Problem beim AA nachzufragen, um diese Stelle zu bekommen. Jeder freut sich doch wenn jemand arbeiten möchte.
LG
glaub nicht alles