Kann man Klodeckelhalterungen nachkaufen?

Hallo
wir wollten aus unserer alten Wohnung unseren schönen blauen Toilettendeckel mitnehmen und ihn in der neüen Wohnung wieder anschrauben . Weil das so mit dem Vermieter abgesprochen war haben wir im neuen bad eben jetzt keinen Brille Nun das Problem:
Beim Umzug haben wir diese Gewindestangen mit diesen „Flügelmuttern“(oder wie heißen diese Schrauben da unterm Klo)verloren .
Kann man das irgendwo einzeln nachkaufen oder müssen wir nen ganzen Klodeckel neu kaufen wie man es uns im Baumarkt geraten hat ?

Hallo Gruß- und Namenlose/r

Beim Umzug haben wir diese Gewindestangen mit diesen „Flügelmuttern“ (oder wie heißen diese Schrauben da unterm Klo) verloren.

Wenn das nur die Gewindestangen und Muttern sind, ist das kein Problem.

Die Gewindestangen können zur Not von einer handelsüblichen M6-Gewindestange abgesägt werden (75mm lang).

Als Muttern empfehle ich M6-Flügelmuttern aus Messing (auch handelsüblich).

Dann benötigst Du noch 2 Stück Untrlegscheiben 6mm mit einem Außendurchmesser von 25mm bis 30mm.

Und als Zwischenlage zwischen Unterlegscheibe und Porzellankörper der Kloschüssel benötigst Du auf jeder Seite noch eine Gummischeibe. Dafür kann man eine im Sanitärbereich des Baumarktes erhältliche Gummidichtung passender Größe zweckentfremden.

Kann man das irgendwo einzeln nachkaufen…

Ja.

… oder müssen wir nen ganzen Klodeckel neu kaufen wie man es uns im Baumarkt geraten hat?

Da hält sich wohl einer für ein ganz gerissenes Verkaufsgenie? Alle oben angegebenen Teile sind Normteile, die Du in einem gut sortierten Baumarkt erhältst.

Gruß merimies

Besten Dank .
Dann werd ich mal mein Glück versuchen wenn man das alles so kaufen kann und die Dinge nicht spezielles Zubehör sind , hat mich mein gefühl nicht getäuscht , das man mir da im Baumarkt einen Bären aufbinden wollte. Gut daß man hier Rat bekommen kann.