Kann man laktosefreie Milch auch nicht vertragen?

Hallo, ich bin laktoseintollerant, und stelle neuerdings fest, dass ich auch laktosefreie Milch nicht mehr vertrage. Kann das sein, oder kann das noch an etwas anderem liegen?

Es gibt auch eine Milchallergie, wo auf das Milcheiweiß reagiert wird und nicht auf den Milchzucker…

Beatrix

Servus,

wie ist die Laktoseintoleranz denn diagnostiziert worden?

Schöne Grüße

MM

Hm, also Allergie hatte ich auch schon gedacht, aber dann müsste ich ja jedes Mal reagieren, und nicht nur manchmal, oder?

Mit so einem Bluttest über zwei Stunden, wo ich so eine Lösung trinken musste. War für mich aber eh nur noch eine Bestätigung, da ich viele Milchprodukte nicht mehr vertragen hatte.

Servus,

dass man viele Milchprodukte nicht verträgt, kann, muss aber nicht von Laktoseintoleranz herrühren.

Dass hier kein Wasserstoff-Atemtest, sondern eine Blutuntersuchung vorgenommen worden ist, lässt zumindest mutmaßen, dass es sich nicht um eine Laktoseintoleranz handelt, sondern eine der vielen anderen Möglichkeiten, die bei Unverträglichkeit von Milchprodukten vorliegen können.

Gibt es eine konkrete, differenzierte Äußerung des behandelnden Arztes zu den Testergebnissen und seiner Diagnose - idealerweise schriftlich?

Schöne Grüße

MM

Nein, gibt es nicht, ist auch schon ein paar Jahre her. Was soll ich tun? Einen neuen Test?

Der würde sicherlich nicht schaden. Beschreib dem Arzt auch die aktuellen Symptome.

Gruß
Christa

Servus,

zuerst einen Internisten suchen, der seriös arbeitet. Dann von dem eine ordentliche Diagnose stellen lassen.

Schöne Grüße

MM