Kann man Leinsamen regelmäßig nehmen?

kann man Leinsamen regelmäßig nehmen?
ich trinke über 2Liter Wasser am Tag
ich nehme jetzt wegen zu harten Stuhl täglich früh im Müsli 1Teelöfel
Mittags 1 Esslöffel
Abendbrot 1 Esslöffel
golgeben Leinsamen von Goldsamen

ist das ok?kann ich das über Monate oder Jahre anwenden?

Hi Beckham.

Wenn es Dir guttut, dann spricht nichts dagegen Leinsamen permanent zu nehmen.

Beste Grüße
Lothar

Was für eine Frage… Fragen Sie Ihren Körper, der weiß was Ihnen gut tut.
Wenn Sie zuviel davon essen kann Ihnen schlecht werden weil Leinsamen stark ölhaltig ist.
Ansonsten ist diese Frage nicht seriös beantwortbar, weil der/die Fragende rein garnichts von sich selber sagt.
Gruß von
Karl Rapp

Guten Tag,

ja, grundsätzlich kein Problem.

Es wurde über den Gehlt dieser Samen an sogenannten cyanogee Glycosiden dikutiert, diese sind hier aber ebenso unbedenklich wie z.B. in Mandeln, wo diese Stoff ebenfalls enthalten sind.

Eine Übersicht zu Leinsamen finden Sie unter
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Lein

Eine Ernährung mit viel Obst und Gemüse kann de Wirkung des Leinsamens untersützen.

Bei bleibenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Ja im Prinzip kann man das aber ich würde dir Raten was ausgewogenes zu nehmen um deinen Darm zu Aktivieren was auch deinen Darm reinigt und nicht nur mit Quellwirkung zum Stuhlgang führt.
DaRei Fit ist ideal enthält viele wichtige Stoffe für den Darm somit auch für dein Immunsystem, und es reinigt deine Zoten von Kotstein.
Bekommst du in der Apotheke/ Google
Das Trinken solltest du in jedem Fall beibehalten.
DaRei fit führt dazu das sich dein Darm /Stuhl verhalten normalisiert.Diesen Effekt kannst du mit Leinsamen allein nicht erzielen.

hallo, über ein par monate kannst du das so machen, aber nicht über jahre. warum hast du denn so einen harten stuhl? wie ernährst du dich? lg elfinchen88