Kann man medizinisches Dope und Augentropfen kombinieren?

Hallo.
Ich würde gerne wissen ob man, wenn man ein Augenleiden wie Tunnelblick mit Glaukom hat gegen das man Augentropfen bekommt, mit medizinischem Dope zusammen verbinden kann.
Also weil die Wirkung zusammen ja besser zu sein scheint aber meine Frage ist ob ein Augenarzt beides verschreiben kann oder nur eins davon verschreiben darf.

Ich hab einen Bekannten der darunter leidet und meint das er das nicht bekommen kann, weswegen er sich das auf anderem Weg besorgt aber mich einfach wundet das ihm sein Arzt das nicht einfach beie#des verschreibt oder nur das.

Muss man bestimmte Kriterien erfüllen damit man medizinisches Dope bekommt?.

CBD kann den Augeninnendruck erhöhen, was oftmals die Kernursache eines Glaukoms ist. Die Kombination ist nicht nur sinnfrei, sondern nach aktuellem Stand der Erkenntnis auch extrem kontraproduktiv.

Wer die verbliebenen Sehnerven nicht mehr braucht, kann das natürlich tun.

2 Like

Hi
Danke für die Info. Ich hatte mir das schon gedacht, denn ich fand es merkwürdig dass er sagt ein Glaukom und Tunnelblick zu haben usw. aber nicht verstanden hatte, warum er das dann nicht einfach aus der Apotheke bezog, wenn es denn so gut dagegen helfen sollte, denn er nimmt Augentropfen aber dann scheinbar für was anderes sind, weil man ansonsten ja merken müsste das die Sehkraft schlechter wird.

Also danke noch mal für die Info das werde ich ihm demnächst mal unter die Nase reiben.

So danke für die Antwort ich werde das demnächst mit dem Stern belohnen.

Moin,

ich bin selbst vom Glaukom bedroht. Meine Mutter muss Augentropfen nehmen damut det Augeninnendruck gesenkt wird.

Bei mir wurde bei einer Gedichtsfeldmessung eine sehr gering Einschränkung am Rande des Gesichtsfeld bemerkt, die jährlich überprüft wird.

Solange eine Schdigung nur Einseitig auftritt, wird sie vom anderen Auge im Gehirn „weggerechnet“, fällt nicht auf.

Es wäre fatal ein drucksenkendes Medikament mit einer drucksteigernen Droge zu verwenden.

Gruß Volker

Hallo
vielen Dank für die Antwort das ist im Grunde das was ich immer angenommen hatte, denn der Typ um den es geht hat angeblich auch einen Bandscheibenschaden der inoperabel ist aber ich habe selber seit ein paar Jahren darunter zu leiden und feststellen müssen das es auch ganz ohne OP zum abklingen kommt aber beim ihm angeblich alles nichst nutzt.

Das mit dem Augendruck was du jetzt erklärst ist, durch deinen Vorredner ja schon geklärt gewesen aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort, denn es
ist echt witzig, weil ich ja durch meine eigenen Bandscheiebenvorfälle aber auch spezielle Auegenprobleme schon so einiges ausprobiert habe, was zumindest zum Teil zu Erfolg führte, denn ich habe kaum noch Uasfälle wegen meiner Bandscheibe. Aber er meint immer er habe schon alles ausprobiert und nichts würde helfen und das für Spinnkram halte, denn ein andere Bekannter hat bei seinen Bandscheibenproblem am Ende Akkupunktur angewandt und erst danach endlich aufatmen können.

Also m. E,. schon weit mehr Möglichkeiten haben als vor vielleicht 100 Jahren und man halt alles ausprobieren muss, weil jeder mensch unterschiedlich reagiert aber vor allem, alles immer eine Weile d. h. wenigstens vier Wochen ausprobieren muss um einen Unterschied zu sehen.
Also immer bewusst machen wann treten Schmerzen auf und wann klingen sie wieder ab.
Bei meinen Augen achte ich auf auf viele Dinge, weil ich sonst über Stunden nicht mehr richtig sehen kann.
Aber wie gesagt vielen Dank für deine Antwort und alles Gute für dich und deine Mutter.