Kann man mit 15 immernoch BREAKDANCE lernen?

Hallo Leute,
ich bin 15 Jahre alt und tanze bisher Hip-Hop und MTV-Dance. -Das sieht aber mit der Zeit langweilig aus… ich hab das Gefühl, dass da was fehlt- und ich möchte deswegen einpaar ordentliche ‚Moves‘ einbauen.
Außerdem interessiere ich mich sehr für diese Tanzart.

Also kurz gesagt, kann ich mit 15 noch was reisen oder ist das schon zu spät?.

Hallo!

Es ist NIE zu spät! Ich kenne Welche, die mit 25 angefangen haben und sehr professionell geworden sind. Ich kenne eine alte Frau, die bei jedem „Battle of the Year“ dabei ist und mit ihren über 70 Jahren noch ordentliche Moves hinlegt!
Man muss nur den Mut und das Durchhaltevermögen dafür haben. Breakdance ist nicht das, was es auf den ersten Blick zu sein scheint und obwohl man zu jeder Musik breaken kann, ist es immer noch am besten zur Funk-Musik zu tranzen. Hip-Hop ist dafür nicht immer gut geeignet, weil der Rhythmus einfach nicht immer passt. Da sind House und Metal passender :wink:

Aber lass dir nichts von mir einreden! Du kannst alles, solange du an dich glaubst, Durchhaltevermögen beweist, Musik und Bewegung liebst und es dir Spaß macht!

Grüße,
Phil

Hallo Sinned,

ich denke, dass Dir vor allem diese Vorbildung ganz erheblich dabei helfen wird zu Breaken. Breakdance is nicht nur Power-Moves sondern auch eine menge anderer Elemente.
Ich bin jetzt 24 und habe immer mal wieder neue sachen angefangen, Capoeria, Breakdance, Kickboxen, Karate…
Es kommt natürlich darauf an was Du damit erreichen willst, den Spaß wirst Du haben. Die moves wirst Du auch lernen, flexibel und ausdauernd müsstest Du ja halbwegs sein und wenn nicht kommst Du mit regelmäßgiem Training auch gut weiter.
Such Dir eine Breaker truppe und mach mal ein paar Trainingseinheiten mit. Die ersten Erfolge sollten recht schnell kommen und da wird bestimmt auch was dabei sein was Du in deine Choreographie einbauen kannst.
Mit 15 wirst Du vielleicht nicht so gut wie einer der Chinesen die mit 8 Jahren zum Breaken eingesperrt werden damit sie dann mit 16 einmal das Battle of the year rocken, um danach mit kaputten Gelenken im Abseits zu verschwinden, aber ich denke mit 15 und einem stetem Training solltest Du einiges rocken können.
Immer am Ball bleiben!
Viele Grüße aus Kanada
Jonas