Kann man mit aftershave piercings desinfizieren?

Hey,
ich habe mein Desinfektionsmittel für meinen Lippenpiercing, den ich seit 8 Tagen habe, aufgebraucht. Kann ich auch einfaches Aftershave zur Desinfektion benutzen?

Nein, das ist dafür ungeeignet.
Geeignete Wunddesinfektionsmittel bekommst Du in jeder Apotheke: Octenisept-Spray, Betaisodona Lösung oder -Salbe

Hallo
Da praktisch alle Rasierwasser / After Shave auch Alkohol enthalten sehe ich da kein Problem !

Besser ist … Versuchs mal mit Papas Hausmittel…
Schnaps oder Brandwein…

Denke Du bist heute Abend noch auf der Gass… dann kauf dir doch so irgend ein Gesöff…

Viel Spass …

www.cleanway-group.ch

NEIN!

Hey,
um gottes willen.
wie kommt man denn auf so ne idee?
geh in die nächste apotheke und kauf die desinfektionsmittel. das kostet doch net viel.
mit so sachen wie aftershave würd ich gar nicht anfangen!
dafür ist das nicht gedacht!
wirkt zwar sicher auch desinfizierend aber doch nicht bei nem piercing!

lg

Hallo,
im Notfall waere es eine Option, allerdings besteht Aftershave nicht nur aus desinfizierenden Substanzen. Diese Zusatzstoffe koennen ggf. ungewollte Reaktionen hervorrufen koennen. Eine Reinigung des zu desinfizierenden Objekts, nach der „Behandlung“ mit Aftershave, mit klarem Wasser waere anzuraten.

Gruss
Harry

Hallo yby!
Antwort guckstu:
Im Prinzip ja, kommt drauf an, ob du auch sonst eine dicke Lippe riskierst…

Ernstafe Antwort:
Natürlich desinfiziert Alkohol. Aber es trocknet die Haut auch aus, entfernt die schützenden und geschmeidig machenden Fette an der Oberfläche. Dadurch können Zellhautrisse im Mikrobereich entstehen, wo die ständig vorhandenen Keime eine Eintrittspforte erhalten.

Mein Tip fürs Wochenende:
Apotheke mit Journaldienst suchen und dort vom Apotheker beraten lassen- Desinfektion auf wässriger Basis, davon hat er sicher eine gute Auswahl. Meist wird „Octenisept“ empfohlen…
Alkoholische Desinfektion siehe oben …

Alles Liebe!
Wolfgang

(Nach einer Woche sollte ein Lippenpiercing ohnehin soweit geschlossen sein, entsprechende Pflege vorausgesetzt, dass es auch einen Tag ohne &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:flege

Nee,geht nicht ist nicht für schleimhaeute geeignet…geh bitte in ein Piercing Studio und Kauf dir bitte prontolind…ist ein reinigungs und desinfectionsmittel

Hey,

ich habe mein Desinfektionsmittel für meinen Lippenpiercing,
den ich seit 8 Tagen habe, aufgebraucht. Kann ich auch
einfaches Aftershave zur Desinfektion benutzen?

Hallo Yby

Auf keinen Fall, Aftershave hat etwa die gleiche wirkng wie ein Shampoo oder eine Seife. Es wird brennen und sich na h ein paar Tagen entzünden. Gehe lieber zum Piercer und kaufe dir noch eine Flasche mit Desinfiziermittel.
Grüsse

Das ist nicht mein Gebiet.

H.P.

Hallo Yby,
ich würde dies nicht tun. Im Aftershave ist zwar auch Alkohol enthalten aber auch noch viele Zusatzstoffe.
Als Ausweich kann ich dir Sterillium vorschlagen. Ist ein Händedesinfektionsmittel aber auch sehr aggresiv. Vorschlag - frag mal in einer Apotheke ob es nicht etwas milderes gibt oder einfach denjenigen welcher dir es gestochen hat.
Sollte es aber entzündet sein - auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Gruß
Baba

Ich hoffe konnte dir weiterhelfen.

Hallo,

prinzipell besteht ein Aftershave aus Antiseptischen Komponenten wie Alkohol. Prinzipell funktioniert es, kommt halt auf viel Parfumstoffe enthalten sind.

Auf keinen Fall!! Dann lieber einfach nur sauber spülen und so schnell wie möglich Desinfektionspray kaufen!!! Im Aftershave sind Parfume drin,die Schmerzen höllisch und dein Piercing wird sich entzünden. Aber klar du kannst es probieren und riskieren,dann musst du vielleicht bald dein Pircing vom Fachchirurg entfernen lassen und trägst als Andenken eine schöne Narbe den Rest deines Lebens. Je nachdem wie deine Ziele sind :wink:

Gruss Susann

Hallo,
ich würde sagen nein. Es ist nicht dafür gemacht!
Schönen Abend.