Kann man mit Cortana Surfen?

Hallo,

aufgrund einer körperlichen Behinderung sind meine motorischen Möglichkeiten stark eingeschränkt. Deswegen benutze ich zum Arbeiten am PC, und hier insbesondere zum Surfen im Internet, die Windows-Spracherkennung. Mit etwas „Handarbeit“ und der Kombination von Sprachsteuerung mit Firefox funktioniert das auch recht gut.
Nun gibt es aber die Spracherkennung in Windows 10 so nicht mehr, da diese offenbar durch Cortana abgelöst wurde. Dies ist auch einer der Hauptgründe, warum ich noch nicht auf Windows 10 umgestiegen bin. Da ein Umstieg aber auf Dauer unvermeidlich ist, hätte ich folgende Fragen zu Cortana:

1. Kann man mit Cortana (Text-)Links aktivieren?
    Soll heißen: Erkennt Cortana (Text-)Links im Browser und kann diese Anwählen?
  2. Kann man Cortana auf einen „Zuhörmodus“ schalten, oder muss man für jeden Befehl immer die Aktivierungstaste drücken bzw. „hey Cortana“ sagen?
  3. Kann man mit Cortana Text diktieren, welcher dann in Formulare oder Textfelder etc. geschrieben wird?
  4. Gibt es für Cortana eine Erweiterung /ein Addon / Plugin wie für die bisherige Spracherkennung die „Windows Speech Recognition Makros“?
    https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=13045

Ich kann dies leider nicht selbst austesten, da ich ohne diese Funktion kaum am PC arbeiten kann.
Deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe und bedanke mich im Voraus!

diese Fragen muss an an Windows schicken. Wenn man es nicht benutzt, wird man es auch nicht wissen :confused:
wende dich direkt an den Support

Wenn Du einen Tablet-Computer benutzt, der etwa die Größe eines Surfbretts hat:

Oh ja, definitiv! :smiley:

…wenn Du einen Ozean mit Wellen und/oder Wind zur Verfügung hast!

Wenn Du ein Handy benutzt: eher nein! :smirk:

Glückauf!

Hi,

ich sags gleich: habe Cortana noch nicht benutzt und weiss darüber kaum mehr als das:
Es ist noch schwerstens in Entwicklung und wenn MS es nicht aufgibt (was ich mir nicht vorstellen kann) wird es laufend weiterentwickelt. Wenn es diese Dinge also heute vielleicht noch nicht kann, so doch sicher irgendwann in der Zukunft … wann genau weiß aber wohl noch nicht mal MS ;(

Das hier das Surfen im Internet gemeint ist, nahm ich als selbsterklärend an.

Werde ich tun.