Kann man mit einem iphoneVertrag Land wechseln?

Hallo!
Ich möchte für ein Jahr in die Schweiz gehen und mir anlässlich dessen ein iPhone zulegen. Nun ist meine Frage, ob man nach einem Jahr problemlos mit dem gekauften iPhone auf einen deutschen Vertrag wechseln kann oder ob es da Probleme gibt?
Danke schon im voraus!

hallo, also wenn du das iPhone separat kaufst sollte es eigentlich egal sein in welchem Land du bist. wenn es in Verbindung mit einem Vertrag geholt wird, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen… z.b. bei der Telekom ist ja eher so, dass du dann netzgebunden bist. meins hab ich separat gekauft, da ist es egal von welchem Netz die SIM-Karte ist… frag doch einfach nach bevor du den Vertrag abschliesst.
gruss 

Hallo,

du musst zwei Dinge getrennt betrachten.
Iphone und Vertrag:

Wenn das Iphone Simlock frei ist kannst du dieses ohne Probleme anschließend in Deutschland nutzen. Wenn es Simlock hat, dann müsste du über ein Jailbreak (mit Garantieverlust) nachdenken.

Beim Vertrag kommt es auf die Mindestvertragslaufzeit an. Du kennst das aus Deutschland, da kommt man aus vielen Verträgen erst nach 24 Monaten wieder raus. Und normalerweise sind es genau diese 24 monatigen Tarife, die eine gute HAndysubvention zulassen. Sollten das in der Schweiz nur 12 Monate sein, dann natürlich :smile:

Hallo Koch20!

Wenn du das iPhone vertragsfrei kaufst, wird das kein Problem sein, da dieses dann mit allen Vertragsanbietern funktioniert.

Entscheidest du dich für ein vertragsgebundenes Angebot z.B. bei T-Mobile - bist du vertraglich gebunden und kannst erst nach ca. 2 Jahren (je nach Vertrag) aus dem Vertrag. Meistens musst du dann auch noch etwas für das Handy nachzahlen (z.B. wenn du ein 0,- Angebot in Anspruch nimmst) Erkundige dich vorher genau!

Liebe Grüße,
missunderstood

Hallo,

wenn das gekaufte iPhone keinen simlock hat ist das kein Problem

gruß

Hallo,

OK also das is zwar jetz keine iPhone Frage aber was solls.
Handy-Verträge sind, soweit mir bekannt, meist mit 2 Jahren Laufzeit verbunden. Wenn du dazu also keinen abweichenden findest, hast du prinzipiell keine Möglichkeit. ABER spontan fallen mir ein paar Wege ein, das ganze günstig zu gestalten:

Meist is es möglich, einen Vetrag aufzustocken. Dabei gilt unterm Strich oft eine Faustregel: Wenn der Vertrag nachher mehr kostet, gehen die Provider meist mit. Ob du so aber auch einen Vertrag zwischen 2 Ländern hin und her schieben kannst, weiß ich ni.

Prepaid gefällt dir wohl nich? Das is nich mehr so schlimm wie früher, als man damit IMMER teurer gekommen is, wenn man das Handy nicht nur als Notfall-Telefon benutzt hat. Rechne das einfach mal durch. In diesem Zusammenhang muss ich dich Fragen, ob das iPhone nich noch ein Jahr warten kann. denn zum iPhone gehört klar auch ein Internettarif, der dir die Sache unnötig kompliziert macht.

Abschließend kann ich noch sagen, dass die Netzbetreiber wie Haie sind. Die wollen unbedingt regelmäßig zahlende Kunden und bei Neukunden lassen die nich so schnell los. Also frag doch einfach mal nach. Eine mail an alle reicht. In diese mail gehört auf alle Fälle mal das, was du willst:

1. Konditionen gelten für das erste Jahr für das Senden von Daten (SMS, Telefon, ggf. MMS, Internet) aus der Schweiz nach Dtl. und danach nur innerhalb Dtl.
  2. All deine Wünsche wie z.B. SMS Flat in alle Netze Telefon in bestimmte usw. Was du halt brauchst.
    Du hast eben nich nur zu bemerken, was du haben willst, sondern auch, für welchen Zeitraum aus welchem Land in welches Land.

Wie gesagt kommst du wohl mit ner Rundfrage an die Netzbetreiber am besten.

So das war jetz sehr lang aber hast dich leider nich allzu deutlich ausgedrückt.
Bei Rückfragen gerne,

Gruß,
wipi

Wenn es entsperrt ist, ja. Meistens ist es aber bei Verträgen so, dass sie an den Mobilfunkbetreiber gebunden sind! Also am besten in der Schweiz gleich ein entsperrtes bei Apple kaufen.

Hallo,
habe da leider keine Erfahrung. Ich würde mir jedoch ein IPhone ohne Vertrag zulegen, dann bin ich unabhänig.
Gruß

Hallo,
ich würde das Problem anders lösen, denn möglich ist das nicht. Ein von Werk aus freies iPhone kaufen für alle Netze frei. Dann in der Schweiz nur einen Vertrag für ein Jahr abschliessen oder Prepaid. Und hier genauso. Spart Geld und Ärger.

das sind ja 2 verschiedene anbieter (de und schweiz) deswegen wird das nicht so einfach gehen
einfach ma im laden fragen

Rückfragen?
http://web.sebdic.de ins Gästebuch schreiben
•eMail-Support kontaktieren [email protected]
•Blog besuchen unter http://blog.sebdic.de
•Homepage besuchen unter http://sebdic.de

Hallo!

Das kannst du in den Vertragsbestimmungen deines Providers in der Schweiz heraus finden.

Gruß

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei einem über den Vertrag subventionierten Handy, ohne Probleme den Vertrag wechseln kannst.
Am Besten Du kaufst Dir ein iPhone ohne Vertrag (ist ja schon länger möglich) und wechselst dann die Verträge.

Ciao Simmy

Hi
also ich glaube da müsste es keine Probleme geben weil du ja warscheinlich kündigen musst und dann den deutschen Vertag unterscheibst. Wenn du so vorgehen willst schau genau auf die Laufzeit. Aber ruf doch einfach mal bei deinem Anbiter an !
LG Marlon