kann man mit.einem.macbook.pro.eine bootbare win xp sp3 cd erstellen und sie auf einem windows pc zu instalieren??
Normal ist alles möglich, allerdings ist deine Frage so Oberflächlich das ich nicht richtig einschätzen kann was die Grundgegebenheiten sind.
Normal kann ich mit Macingtosh ISO Dateien brennen, liegt eine Windows XP SP3 ISO vor Ort, kann ich diese auch brennen. Habe ich nichts davon vor Ort, wie soll ich da auch Daten für eine CD zusammen bekommen???
Mit Roxio Toast sollte dies problemlos möglich sein. Ich habe dies aber noch nicht selbst ausprobiert.
Ja, das sollte gehen. Man erstellt ein Disk Image und brennt es per Festplattendienstprogramm auf eine DVD.
Hallo Peed2809,
sehr gute Frage, kann sie aber leider mangels Erfahrungen mit dem „Fenster“-Betriebssystem nicht beantworten – lediglich mutmaßen kann ich, dass ich mir vorstellen kann, dass es geht…
Tut mir Leid
Viel Erfolg und vor allem bessere Antworten von den KollegInnen
Georg
„Erstellen“ ist jetzt etwas schwammig formuliert. Man kann auf jedem Mac mit CD-Brenner eine bootfähige Windows XP SP3 CD kopieren und mit dieser Kopie auch einen Windows PC installieren. Auch kann man tadellos von einem ISO-Image einer bootfähigen Windows XP SP3 CD eine Kopie erzeugen. Man kann jedoch nicht aus dem Mac OS X System eine bootfähige CD erzeugen…
Wenn auf dem Macbook Windows installiert ist (mit bootcamp, parallels , etc. ), kann man es von dort aus machen.
vom Mac OS aus geht es glaub nicht.
Theoretisch ja, aber in den meisten Fällen schlägt dies aufgrund fehlender Treiber fehl. Denn was man erstellt, ist ja eine Notfall CD und keine Windows Installations CD…
Sonst wäre Software Diebstahl ja einfach ;o)
Somit beißt die Maus kein Faden ab: Man braucht für die Installation von Windows entweder ein CD Image, ein Installations Image oder eine richtige Windows CD… letztere ist auch zum erstellen der ersten beiden Möglichkeiten unabdinglich.
Daher: Man könnte, aber technisch unmöglich, wenn man keinen richtigen Windows Datenträger mit Windows in der gewünschten Version hat
Servus!
Kann ich leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.
LG aus Österreich
weiss ich leider nicht, sorry
Hi,
da sollten dir besser ein paar Experten zum Thema CD brennen antworten.
Viel Glück
dirk