Hallo,
nun, ich habe einige Kontakte mit Menschen gehabt, die der Esoterik sehr nahe stehen. Mich beeindruckte jedesmal, wie ausgeglichen diese Menschen sind, wie sie mit Problemen umgehen und wie sie mit persönlichen Schicksalsschlägen fertigwerden. Allen gemeinsam war der Glaube an die Sachen, die sie als Hilfsmittel benutzten, also Pendel, Steine, Wässerchen, Natur und vielleicht Glaube. Es waren immer ganz normale Menschen, die ihren Beruf ausübten, nicht irgendwie abgehoben waren oder gar einer Sekte oder so zuzuordnen waren. Ansprechend war für mich immer die Einrichtung der Wohnung dieser Menschen, einfach und logisch, hier und da sah man esoterisches „Spielzeug“. Diese Menschen waren sehr zugänglich, waren aufgeschlossen meinen Fragen gegenüber, wie sie ihr Leben leben.
Grund genug, das ich begeistert bin. Schon lange versuche ich mich zu finden, Ausgeglichenheit zu erreichen. Mit Musik, Düften oder Licht kann ich ganz gut mich entspannen. Gehören Steine auch dazu? Kann ich hier auch andere Hilfsmittel benutzen, sind die auch sinnvoll? Ich will natürlich nicht die Industrie unterstützen, die diese Sachen zu Mondpreisen anbietet. Pendel zum Beispiel. Das macht es auch ein Band, daran ein Kieselstein, funktioniert prächtig. Sind Esoterik und Lebenseinstellung vereinbar? Habt ihr Erfahrungen sammeln können, hat jemand diesen Weg gewählt um sich selbst besser zu erkennen?
Liebe Grüße vom Zwerg