Kann man mit Gartenarbeit schnell 2 Kilo abnehmen?

Hallo, liebe Experten, ich möchte meine Figur etwas auf Vordermann bringen. Sport möchte ich aber nicht unbedingt machen. Kann man denn auch durch Gartenarbeit schnell 2 Kilo abnehmen? Danke für Eure Tipps.

Hallo,

kommt darauf an, wie du schnell definierst. Wenn du zwei Stunden Garten umgräbst, verbrauchst du vielleicht 300 Kalorien und hast Muskelkater ohne Ende. Schnell abnehmen würde ich eher mit einem Reistag, mit viel Wasser und Tee trinken, wenn es „nur“ mal eben zwei Kilo sein sollen und natürlich Bewegung. Ohne die geht fast gar nichts.

Liebe Grüße von der Sonnenmacherin

Hallo, liebe Experten, ich möchte meine Figur etwas auf
Vordermann bringen. Sport möchte ich aber nicht unbedingt
machen. Kann man denn auch durch Gartenarbeit schnell 2 Kilo
abnehmen? Danke für Eure Tipps.

Sport ist unerlässlich bei der Gewichtsreduktion, da der Leistungsumsatz erhöht werden muss. Sport egal in welcher Form. Wenn man sich bei der Gartenarbeit so sehr verausgabt, dass man hinterher dasselbe Gefühl hat wie nach einem Fitnesscenterbesuch, oder nach einem Dauerlauf, dann zählt das auch zum Sport bzw. zu körperlicher Aktivität.

Wie die Kalorien verbrannt werden ist völlig egal. Im Garten, im Schwimmbad, beim Fenster putzen, oder auf dem Feld beim Spargel stechen, etc.

Nur selbst belügen darf man sich nicht. 30min Unkraut zupfen bringen sicherlich keinen Erfolg mit sich. Das muss man selbst dann schon realistisch einschätzen und ein entsprechendes sportliches Mass min. 4x/Woche betreiben! Die Aktivität darf man frei wählen!

es kommt darauf an, wie oft und wie lange Du arbeiten möchtest. Ohne gesunde Ernährung wird das allerdings auch nicht helfen. Gruss, mücke

Hallo Alex,
Gartenarbeit ist ideal zum Abnehmen. Natürlich kommt es auch darauf an, was man macht. Rasenmähen mit einem Handmäher bringt viel… oder auch, wenn man ein Beet neu anlegt und erst einmal umgräbt. Das Schöne an Gartenarbeit ist, dass man neben dem Abnehmen auch einen sichtbaren Erfolg durch schöne Pflanzen hat.
Ergänzend möchte ich erwähnen, dass durch eine besondere Ernährung der Erfolg sehr schön kommt: Die LOGI-Methode (einfach mal googeln).
Viel Erfolg wünscht dir
Stefan

Hallo Alexandra

schnell abnehmen kann man eigentlich überhaupt nicht, so dass das Gewicht auch nachhaltig unten bleibt.

Sport oder auch Gartenarbeit ist bestimmt gut für die Gesundheit und das Wohlbefinden, der Abnehmeffekt ist aber gering, da immer auch ein Muskelaufbau stattfindet und das abgeschmolzene Fett ersetzt. Der Kalorienverbrauch durch körperliche Aktivitäten wird meistens überschätzt.
Probiere es mit weniger essen

Gruß Willi

Hallo, was heißt Sport möchte ich lieber nicht machen? Gefahr gibt es nur wenn man sich nicht ausreichend bewegt.

Alltägliche Bewegungen Treppe nehmen, Gartenarbeit …
nennt sich NEAT (Non exercise activity thermogenesis)
viele Bewegungshäppchen über den Tag verteilt bringen deutlich etwas für Gesundheit und Figur.

Schnell 2 Kilo abnehmen - kann man nicht genau sagen kommt auf die Ernährung an (nur Eiweiß und Fett, Kohlenhydrate strikt reduzieren)

Ich hoffe es hat weitergeholfen
Torsten M. Groschupp