Habe folgendes problem, wenn ich mit meinem technisat s1 reciver filme auf einer externen festplatte aufzeichne, sei es 1tb oder 500gb, das ist egal, dann hängt er sich irgendwann auf und meine filme sind weg !!! scheint ein software problem zu sein, was technisat aber bestreitet !!! meine frage ist jetzt:
gibt es irgendeinen sat-reciver mit dem man problemlos auf 1tb externen festplatten filme aufzeichnen kann, ohne das diese verloren gehen…!!! wäre sehr dankbar für eure hilfe, weiß mir sonst keinen rat mehr…!!!
mfg. marika kirch
Das kann eigentlich jeder Satereceiver mit Aufnahmefunktion.
Persönlich empfehlen kann ich aktuell noch die Vu+ Duo.
Der kann auch HD+ mit HD±Karte ohne dass die TV-Sender die Möglichkeit haben Aufnahmen, Vorspulen oder auslesen usw. zu verbieten (wozu HD+ ja eingeführt wurde).
Bei dem Receiver kann man von Weltweit per Internetbrowser oder Smartphone (Android, iPhone) zugreifen. Aufnahmen programmieren, Aufnahmen herunterladen/ansehen, oder auch Live seine Heimsender (inkl. evtl. aboniertem PayTV) sehen.
Auf diesem Gerät ist „Enigma2“. Das ist auch auf der Dreambox 8000 HD, die kostet aber das Doppelte.
Es gibt auch ein paar Receiver auf die von privater Seite Enigma2 gebracht wurde.
Ich glaube Topfield 7000 HD, und Kathrein 910 .
Jeweils „TwinTuner“-HDTV-Receiver.
Man muss bei diesen Receivern auch keine Platte einbauen oder anklemmen, man kann auch die Festplatte eines (laufenden) PC im Netzwerk nehmen. Oder eines „NAS“.
Z.B. müsste es möglich sein eine an einer der verbreiteten Fritzboxen angschlossenen Festplatte zu nutzen.
Hier nutzen wir ein etrayz (NAS). Da kann man zwei Festplatten reinstecken. Auch die Größen beider zu einer Platte kombinieren.
„Was man rumliegen hat“, hauptsache SATA 3,5".
Auch 2TB + 1TB oder 1TB + 0,5TB usw…
Interessant wären in Zukunft REceiver die zusätzlich Google-TV oder (bzw. und) HBBTV können.
Google will „alle“ Internet-Streams des Internet auf den Fenseher bringen.
Also auch die kleinen privaten, wie man sie in Anfängen z.B. auf Livestream.com oder UStream.com findet.
HBBTV ist so eine Art Videotextnachfolger mit interaktiven Möglichkeiten.
Also auch Abstimmungen Zusatzinformationen, Einkaufsangebote zu Sendungen, Shows, Filmen usw…
http://www.hbbtv-infos.de/
Läuft schon bei ARD, ZDF usw., sowie bei ProSiebenSat.1 und RTL. Also so gut wie allen Sendern.
Hallo Zoe7,
ich habe gute Erfahrungen mit den Opticum HD-Receivern gemacht. Die aktuelle Reihe Opticum 9600 HD / TS/ Prima etc. bieten eigentlich alles, was man benötigt (wenn man nur Sat-Tv oder Sat-Radio nutzen will).
Auch habe ich eine 1 TB-Festplatte angeschlossen, die ohne Probleme funktioniert.
hallo marika,
leider bin ich bei diesen sachen auch nicht so bewandert. ich habe eine externe 2,5 ’ festplatte. dort kann ich zwar die filme von der internen festplatte überspielen, aber sie dann von der externen platte anzuschauen, das habe ich noch nicht geschafft. wie ist deine externe festplatte formatiert, es sollte das fat 32 format sein.
wie du siehst, kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, tut mir leid.
tschau moppi
ja TECHNISAT ; sind halt etwas eigen, genau wie ihre receiver mit diesen aufnahmebesonderheiten.
empfehle COMAG SL40 oder einen von ca 10 Clonen wie zb.XORO HRS 8500 alle softwarecompatibel - siehe forum
„COMAG-TV“ (hat nichts mit der Firma Comag zu tun)
hab ich selber top gerät sehr viele formate zb mkv avi
divx usw. - aufnahme in ts aber nicht vergleichbar mit „Technisat´s TS“-MÜLL
top -forum empfehlenswert wie auch der SL40 oder einen der baulichen Verwandten:
MFG UDO - IM BOARD - lee09
sorry für die späte antwort
ich kann bei dem problem mangels wissen/erfahrung leider nicht helfen