Kann man mit Mineralien überleben?

Wir haben uns grade den Film Jahr 2022 Die Überleben wollen (Soylend Green) angesehen und dabei kahm die Frage auf.
Das einseitige Ernährung usw ungesund ist soll hier mal aussen vor stehen.
Ist es machbar dass ein Mensch über länger mir nur Wasser und Mineralien überleben kann? Kann der Mensch überhaupt was anderes aufnehmen als Pflanzen und Fleisch? Was könnte man als die absolut geringste lebenserhaltende Nahrung bezeichnen? Könnte man mit der Einnahme von nur einer Kartoffel am Tag vieleicht überleben?
Bitte das Thema nur als Hypothetisch betrachten.

Grüsse

Hallo,

hast du dich schonmal mit dem Thema „Lichtnahrung“ befasst? Da scheint es Menschen zu geben, die sich durch Prana ernähren.

LG
sine

Moin,

Ist es machbar dass ein Mensch über länger mir nur Wasser und
Mineralien überleben kann?

nur wenn Du es schaffst die DNA und die Proteine aus Steinen aufzubauen.

Gandalf

mehr… http://www.amanfangwardaslicht.at/

Hallo,

Ist es machbar dass ein Mensch über länger mir nur Wasser und
Mineralien überleben kann?

nur wenn Du es schaffst die DNA und die Proteine aus Steinen
aufzubauen.

Nicht zu vergessen Kohlenhydrate, Fette und noch ein paar Dinge, die mir nach einem Glas Rotwein grad nicht mehr einfallen.

Sagen wir mal so: eine Weile (eine Woche? 2? 3? Keine Ahnung) wird ein gesunder Mensch mit Wasser und Mineralien in der richtigen Zusammensetzung ganz gut leben können. Die nötige Energie zum aufrechterhalten seiner Lebensfunktionen nimmt er aus seinen Reserven. Aber wenn die Energiereserven aufgebraucht, wird es kritisch und der Mensch beginnt zu verhungern.

LG Barbara

Servus,

Könnte man mit der Einnahme von nur einer Kartoffel am Tag
vieleicht überleben?

Kartoffeln haben ziemlich verschiedene Größen. Als Anhaltswerte: Die Ration, mit der ein „Normalverbraucher“ in den Hungerjahren 1946/47 in D irgendwie überleben sollte, entsprach - in Kartoffeln umgerechnet, ohne irgendwelche andere Energiezufuhr - etwa sieben Kartoffeln am Tag. Die Ration, mit der es einige KZ-Häftlinge geschafft haben, die Lager zu überleben, entsprach - in Kartoffeln umgerechnet, ohne irgendwelche andere Energiezufuhr - etwa fünf Kartoffeln am Tag.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

hast du dich schonmal mit dem Thema „Lichtnahrung“ befasst? Da
scheint es Menschen zu geben, die sich durch Prana ernähren.

Nein, der Schein trügt ganz sicher.

Was aber wohl stimmt, ist die Annahme, dass es eine Anzahl
Leute gibt, die den Humbug glauben.
Gruß Uwi

2 „Gefällt mir“

… tritt bei extremem Nahrungsmangel durchaus auf.
Von daher sind diese ohnehin psychisch angeschlagenen Personen anfälliger und glauben den Unfug möglicherweise sogar selbst.
Damit läßt sich aber nicht erklären, daß es in (angeblich) gebildeten un gut versorgten Gesellschaften immernoch Leute gibt, die darauf reinfallen.
Selbst dem letzten Verzweifelten mit einer krankhaften Sucht nach Mysterien muß doch klar sein, daß die Elementarsynthese aus Licht allerspätestens an en Beziehungen E = hv (1) und m=E/c^2 scheitern muß.
Und ohne Nachschub an Elementen (vor allem C, N, H, O) in geeigneten Verbindungen geht der Körper schlicht kaputt.
Etwas anderes zu behaupten ist entweder bedenklicher Realitätsverlust oder Vorsatz, sprich: Lüge.

Gruß
RF

(1) mir fehlen da die griechischen Buchstaben, gemeint ist das Produkt aus Frequenz und Planck´schem Wirkungsquanum

1 „Gefällt mir“