Kann man mit nem Naldo Tagestiket auch Bahn fahren

Wenn ich mir von Naldo ein Tagesticket für zwei Waben kaufe kann ich dann innerhalb dieser Waben auch Bahn fahren oder kann ich damit nur Bus fahren? Ich glaube zwar dass man das darf bin mir aber nicht sicher, deswegen frag ich lieber nochmal nach :smile:

Halo, wer oder was ist Naldo ?

Barmer

Moin,

frag lieber beim Kundenservice nach, es gibt seeehr merkwürdige Konstellationen.

Außerdem ohne zu wissen was „Naldo“ ist und welche Waben Du durchfahren möchtest, ebenso ob die Ziele noch dazu gehören, evtl. in einen Überlappungsbereich gehören, kann Dir hier keiner eine vernünftige Auskunft geben.

Ich habe in den letzten 10 Jahren mehrere ÖPNV-Systeme kennen gelernt, naja …

Gruß Volker

Servus,

das hübsche an Verbundtarifen ist, dass man alle öffentlichen Verkehrsmittel im Verbundbereich (außer Zügen des Fernverkehrs) benutzen kann. Außer RB und RE auch Busse, AST (unterschiedliche Regelungen mit Aufpreisen) und wenn es die Reutlinger Straßenbahn noch gäbe, natürlich auch die Tram.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Servus,

das ist der Verkehrsverbund Neckar-Alb-Donau.

Sein südlicher Nachbar heißt übrigens Bodo.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Servus,

Verbundtarife schließen immer und ohne Ausnahme die Züge des Nahverkehrs mit ein.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Danke,

da lobe ich mir doch sprechende Bezeichnungen wie VRR oder VRS.

Ich behaupte jetzt einfach, wie in allen Verkehrsverbünden kann man da auch mit der Bahn fahren, wenn man vorher ein Ticket gekauft hat. Sonst wäre es ja kein Verbund.

Viel Glück mit den Anschlüssen

Barmer

Servus,

Ausnahmen gibt es überall für Züge des Fernverkehrs (ICE und IC). Diese sind je nach Verbund außer im Nordwesten gar nicht oder gegen Zahlung eines Zuschlages zum Verbundtarif zugänglich.

S, RB, RE und IRE gehören überall in den Verbundtarif, wo es Verbünde gibt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder