Kann man mit Nero Express 6 SVCD's kopieren?

Es gibt ja SVCD’s die ca 800 MB groß sind und trotzdem auf einen 700 MB Rohling passen.
Meine Frage: Kann ich eine Solche CD mit Nero Express 6 kopieren? Kann es leider nicht ausprobieren, da ich besagte CD noch nicht habe, aber trotzdem interessiert mich, ob das überhaupt funktioniert.

Hi,
erstmal: Ja, es funktioniert. Und jetzt die schockierende Wahrheit:
Auf jeden Rohling passen 800 MB, nur werden 100 MB davon für Daten gebraucht, die für die Korrektur von Lesefehlern (durch Kratzer…) benötigt werden.
Bei der Video CDs dagegen wird dieser Bereich mit verwendet, weil es hier (im gegensatz zu daten cds) nicht so schlimm ist wenn ein Fehler auftritt.

Nero EXPRESS ist allerdings ein ziemlicher müll, da hab ich schon von vielen problemen gehört. nimm lieber das normale nero.

Grüße
Pint

Danke für die Antwort. Das normale Nero habe ich leider nicht, deshalb auch meine Frage. Ich weiß selbst das Nero Express nicht so toll ist.
Also kann ich mit Nero Express eine normale 1:1 Kopie der CD machen und es gibt keine Meldung von wegen der Rohling ist zu klein?

Also kann ich mit Nero Express eine normale 1:1 Kopie der CD
machen und es gibt keine Meldung von wegen der Rohling ist zu
klein?

KLar, bei sv-cds wird ja wie gesagt die gesamte speicherkapazität der cd ausgenutzt, das erkennt nero natürlich. Und warum solltest du die cd nicht kopieren könne wenn es auf der anderen auch draufpasst, wäre doch unlogisch

Gruß Markus