Kann man mit Schokolade abnehmen?

Hallo,

mal eine Frage an Ernährungsexperten.

Folgendes, ich bin eine Frau und wie wir das alle tun (zumindest die ästhetischen Frauen) schauen wir auf unser Gewicht, was bedeuted, dass man immer mal ein bisschen abnimmt.

Meiner Meinung nach gibt es nicht DIE Diät, dass hängt alleine vom eigenen Körper ab.

Z.B. habe ich die Erfahrung gemacht dass Nudeln, Reis etc. ganz ganz schlecht für mich ist. Esse ich, dass weiß und fühl ich am nächsten Tag auch, dass ich zugenommen habe.

Bisher habe ich immer auch wenn es sich lustig anhört mit Schokopops und Milch abgenommen und es Klappt total gut. Habe damit schon mal 8 KG abgespeckt in ca. 4 Monaten.

Ich esse einmal am Tag eine mittegroße Popsschale mit viel Milch und am Abend noch ein Apfel.

Warum geht das?

Warum kann ich mit zuckrigen Schokopops super gut abnehmen und warum schlagen mir Nudel so extrem auf die Beine.

Würde mich mal stark interessieren. JOJO hatte ich noch nie als ich mal wieder meine Pops Diät ausgesetzt habe und dann wieder ein paar mal Nudel gegessen habe und co.

Hallo Ocean,
tut mir leid, aber das kann ich mir nicht erklären.
CU
Stefan

jeder Körper ist anders, so wie die Menschen verschieden sind. Mit Schokolade abnehmen? Da kann ich leider keine Angaben machen.

Auch Hallo.

Abnehmen kann man mit ALLEM MÖGLICHEN - solange man unter dem tägl. Energiebedarf bleibt. Ob das gesund oder sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wenn Du erfolgreich bist mit Deiner Schokopopps-Diät, dann mach sie doch. Empfehlen aus gesundheitlicher Sicht kann ich das nicht!

Besten Gruß Lothar

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Es kommt auf deinen Kalorien-Blianz an. Du musst also mehr Kalorien verbrauchen, als du zu dir nimmst!

Anscheinend ist bei dir so zu sein, dass du während dieser Zeit weniger Kalorien zu dir genommen hast, als zu der Zeit mit den Nudeln und Reis!

Wobei nur Reis und Nudeln auch keine gute Ernährung darstellen! Hier muss dringend eine Beilage her! Am besten gedämpftes Gemüse oder fettarmes Fleisch! Denn um sich mit Reis und Nudeln satt zu essen und zwar längerfristig, benötigst du einiges davon!

Und dafür haben sie zu viele Kalorien!

Würde denjenigen, die das hier lesen, empfehlen sich über den glykämischen Index beziehungsweise die Glyx-Diät zu informieren!

Und wenn es etwas Süßes sein soll, mein absoluter „Geheimtipp“:

Esst Dunkle Schokolade!!!

Denn zum einen stillt sie das Verlangen nach Schokolade oder Süßem allgemein wesentlich besser als Vollmilchschokolade und zum anderen ist sie zudem sehr gesund!

Wenn ich Zuhause bin bemühe ich mal Google, um den Artikel wieder zu finden, den ich gestern zum Thema gelesen habe!

Grüße

So hier ist der Artikel zum Thema Gesund mit Dunkler Schokolade