Kann man mit Zumba schnell abnehmen?

Guten Tag, ich möchte noch schnell abnehmen und es müssen bis in zwei Monaten bis zu meiner Hochzeit 10 Kilogramm runter. Schaffe ich das mit Zumba und wie muss ich meine Ernährung anpassen? Dankeschön.

Jede regelmäßige Bewegung ist gut - ich denke mir es geht nicht einfach darum auf der Waage weniger zu wiegen sondern schlank zu sein und eine ansprechende Figur zu haben. Deswegen würde ich noch muskuläres Training mit einbauen- da festes Gewebe - also Muskulatur nämlich den ganzen Tag Energie verbraucht.

Glaube nicht das Du Muckis bekommst - das ist wenn überhaupt nur wenigen Frauen vorbehalten und nach langen intensiven Training.

Ernährung empfehle ich auf jeden Fall gengerecht also Low Carb. --> Logi Diät

LG Torsten M. Groschupp

Guten Tag, ich möchte noch schnell abnehmen und es müssen bis
in zwei Monaten bis zu meiner Hochzeit 10 Kilogramm runter.
Schaffe ich das mit Zumba und wie muss ich meine Ernährung
anpassen? Dankeschön.

Hallo!

Zumba soll unwahrscheinlich viel Energie verbrennen!
Zum anderen baut man durch Sport Muskeln auf und wird dadurch schwerer ( Muskeln wiegen mehr als Fett), verliert aber an Umfang! Deshalb empfehle ich immer zu messen ( Brust, Taille, Hüften…) Dort merkt man ganz schnell, das was passiert!!

Und Diäten als solche lehne ich ganz ab: lieber von allem weniger und das richtige essen!

Ich habe hier vor Jahren eine Empfehlung bekommen, die ich auch gerne weiter gebe: www. fddb.de
Völlig kostenfrei, Du mußt Dich nur registrieren, ein Profil anlegen und jeden Tag ein Tagebuch führen. Zum einen siehst Du, was Du tatsächlich ißt, wieviel kcal das sind. Du kannst deinen Energiebedarf berechnen und jede Aktivität eintragen.

Wenn Du Dich da ein bischen reinkniest, wirst Du bald merken, was besser für Dich ist.

Außerdem empfehle ich 3 Tage zwischen 60 und 80 Prozent zu Dir zu nehmen und dann einen Tag 100% ( auch mal mehr, z.B. bei ner Feier) kannst auch Tag 3 mit 4 austauschen, wenns grad so fällt.
Das bewirkt, daß Du Deinen Stoffwechsel überlistest: nimmt man weniger Energie zu sich, schaltet der Körper auf Sparflamme und verbraucht weniger kcal, durch diesen Normal-Tag zeigst Du, das das Angebot da ist!

Und viel Trinken ist wichtig!

Vergiß nicht Obst und Gemüse- 5 Portionen über den Tag ( immer eine Handvoll= 1 Portion), möglichst 3 rohe, 2 gegart.

Milch und Käse in Maßen.

Pflanzliche Fette - max. 60g pro Tag.

So, nun wünsche ich Dir viel Erfolg!

LG Doreen

hi

ich bin leider kein „abnehm-gewichts-?“ experte. sondern nur Fitnessexpertin. bitte wende dich an eine ernährungsberatung oder an einen personal trainer mit viel erfahrung. man wird dir aber evtl sagen, dass 2 mt für 10 kg sehr wenig zeit ist. da musst du schon min 3x in der woche auf hohem! niveau trainieren und komplett anders essen + trinken.
dem schneider kannst du dann auch sagen, dass du erst eine woche vorher kommst. ich hoffe für dich, dass der das mitmacht.

zumba wäre schon geeignet. es ist ein „reines“ ausdauertraining. wenn man richtig gas gibt, ist es wohl das intensivste was die groupfitness-trends zu bieten haben (ausgenommen box od fight). für sportler mit etwas erfahrung und übung würde ich dann unbedingt eine kombination wählen mit ausdauer und kraft, auf die woche verteilt.

aber wie gesagt, da bin ich nicht vom Fach.

viel erfolg und vorallen VIEL SPASS!
let’s dance

viele liebe grüsse

anpassen? Dankeschön.

Zumba unterstützt, wie auch andere Sportarten, das Abnehmen ganz sicher.
Allerdings wird man schon auch an der Ernährung schrauben müssen.
10 kg in 2 Monaten sind sicher möglich, wenn das auch nicht wirklich gesund ist.
Es wäre vermutlich klug gewesen, früher mit Ernährungsumstellung und Sport anzufangen.

LG peggy

anpassen? Dankeschön.

Hallo Samuel,
beim Zumba wird schon überdurchschnittlich viel Energie verbrannt (man sagt zwischen 800 und 1000 Kcal/Stunde).Wie hoch jedoch der tatsächliche Verbrauch nun ist, hängt von mehreren Faktoren ab: Zum einen dein Gewicht,dann die Ernährung und zuletzt die Intensität, mit der du Zumba betreibst. Als Anfänger wirst du ja noch nicht so intensiv mitmachen können wie ein Fortgeschrittener.2 Monate wären hierfür eigentlich ein wenig zu kurz angesetzt. Aber so nach einem halben Jahr(1-2 x wöchentlich) müsste sich schon eine optische Wirkung zeigen. Vorrausgesetzt du isst nun nicht mehr wie vorher.Und viel Glück mit deiner Hochzeit!
Liebe Grüesse Vera

Erst mal herzlichen Glückwunsch.
Ich habe leider keine Erfahrung mit Zumba.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie es schaffen.
Grüße und einen schönen Tag

anpassen? Dankeschön.

Hallo Samuel,

ich kann Dir die Almased Kur empfählen, mein Sohn hat bis zur Hochzeit innerhalb 5 Wochen 12 Kilo abgenommen…lass Dich beraten.

Viel Erfolg

Gruß

krisu

anpassen? Dankeschön.

Hey!
Also ich glaube, dass es sehr schwierig wird nur mit Zumba und einer Ernährungsumstellung so viele Kilos abzunehmen. Natürlich ist Sport super und beim Zumba wirst du auch richtig ins Schwitzen kommen, aber um schnell abzunehmen solltest du lieber eine richtige Diät machen. Da würde ich dir eine Formula- Diät empfehlen. Auf dieser Seite kannst du etwas drüber lesen: http://www.blitzdiaet24.de/formula-diaeten-zum-abneh…
Bei diesen Formula-Diäten gibt es meist Programme, mit denen man sehr schnell abnehmen kann, ohne dass es ungesund ist. Diese sind meist als „Turbo-Diät“ oder „Schnelle Hilfe“ oder „Schnell noch zur Bikini-Figur-Diät“ gekennzeichnet!
Wenn du noch einige Fragen hast, dann schreib mir! Ich werde nach besten Wissen dir antworten.

LG Lisa

Mit Zumba kenne ich mich nicht aus, aber informiere dich mal über die metabole Ernährungsweise. Damit nimmst du auch schnell ab.

anpassen? Dankeschön.