Hallo, ich kann es mir leider nicht leisten, nur im Reformhaus oder in Bioläden einzukaufen, möchte meinen Kindern aber natürlich auch eine gesunde Ernährung bieten.Kann man wirklich nur in Bioläden gesund Obst einkaufen oder ist das Obst in Billigmärkten auch gesund? Danke und Grüße!
Hallo,
echt Bio kann man nur selber erzeugen, ich leiste mir den „Luxus“, für viele lohnt es nicht, denken sogar ein finanz. Verlust.
Sie irren sich, ungespritzte Pflanzen wehren sich gegen die UV-Strahlung, Schädlinge,… und bilden vermehrt Flavonoide u.a. sek. Pflanzenstoffe, die in uns dann auch besser wirken. sie verstärken die Vitaminwirksamkeit um das 20-50-Fache.
Das Wertvollste, was wir besitzen, ist die Gesundheit und dafür lohnt es sich doch. Und viele mcg „Gift“
(Pflanzenschutzmittel) ergeben auch einmal schädigende mg,…
Gelesen habe ich Letztens, gross ist der Unterschied in den Geschäften nicht, auch Biobauern müssen Tonnen erzeugen und werden schummeln.
Es kommt auf die Menge an, ich komme auf ca. 1 kg tgl.
Glaube aber nicht das Tropenfrüchte besonders gesund sind, in den Tropen gibt es z.B. Heuschrecken, die in kurzer Zeit Plantagen vernichten würden, dort werden noch bei uns verbotene Gifte eingesetzt, DDT z.B.
Dann werden sie unreif geerntet, damit sie den Transport überstehen… Erdbeeren sogar manchmal bestrahlt.
Äpfel 15x gespritzt, oft noch gewachst…
Die „dummen“ Kunden wollen grosse, wie gemalte Früchte.
Mit Stickstoff keine Kunst. Man kann auch 2 kleinere Früchte essen, ein Schorffleckchen u.ä. stärkt evtl. sogar das Immunsystem. „Mit einem Wurm ist sogar der gesündere“, den kann man auch herausschneiden.
„Komme zu mir und hole Dir von ca. 50 Obstbäumen etwas
kostenlos“.
Hallo Sebastian,
Obst aus deutscher Erzeugung ist garantiert so gesund, dass man sein Leben lang (ich bin 73) davon essen darf, soviel man nur kann. Die Obsterzeuger werden in D sehr streng überwacht, auch, weil sie sich alle zum sog. integrierten Anbau verpflichtet haben.
Bei ausländischen Herkünften ist man nicht ganz so sicher, weil die Importe nur in Stichproben untersucht werden.
malus
Hallo, ich kann es mir leider nicht leisten, nur im Reformhaus
oder in Bioläden einzukaufen, möchte meinen Kindern aber
natürlich auch eine gesunde Ernährung bieten.Kann man wirklich
nur in Bioläden gesund Obst einkaufen oder ist das Obst in
Billigmärkten auch gesund? Danke und Grüße!
Hallo,
das ist leider nicht mein Fachgebiet.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß
Alf
Hallo,
wahrscheinlich kann man auch im Supermarkt gesund einkaufen, aber in Bioläden unterstützt man eine lebenswerte Einstellung. Ist es nicht viel teurer, nur weil man im ersten Moment spart, auf Kosten der Zukunft unserer Kinder zu leben?
Was halten Sie von einem Kleingarten?
Gruß
Martin