Kann man Päckchen mit Briefmarken bekleben

… und dennoch mit Nachweis verschicken?

Hallo ihr Freaks,

ich habe viele Briefmarken und möchte diese auch für Päckchen verwenden. Zum Teil möchte ich diese aber mit Nachweis verschicken. Den Nachweis kann man bei Online-Druck auswählen, kann man diesen auch gesondert im Postschalter erwerben?

MFG

Hallo,

Da Montag doch wider ein Werktag ist, könnte dann auch beim Spediteuer in seiner Niederlassung nachgefragt werden, ob Sendungsverfolgung optional zu der Frankierung mit Briefmarken zusätzlich möglich wäre.

mfg

nutzlos

Hallo,

Päckchen werden ohne Nachweis, ebenso wie normale Briefpost oder Warensendungen, transportiert. Pakete bedürfen der bekannten Formulare.

Wenn man aber Maxibrief wählt bei Postversand, so sind für doie 2,20 Euro doch schon Päckchen möglich bis 2 kg und einem gutem Format. Noch besser ist der internationale Brief, da brauchts kein Päckchen mehr, sofern man ins Ausland verschickt.

LG Selorius

Hallo,

ich habe viele Briefmarken und möchte diese auch für Päckchen
verwenden. Zum Teil möchte ich diese aber mit Nachweis
verschicken. Den Nachweis kann man bei Online-Druck auswählen,
kann man diesen auch gesondert im Postschalter erwerben?

das geht nur online. Steht hier ganz unten auf der Seite unter Weitere Services & Informationen > Haftung bis 25 EUR

http://www.dhl.de/content/de/de/paket/privatkunden/n…

Grüße
Jeanine

Hallo,

aber Päckchen kann man doch auch bei DHL online mit Nachweis verschicken.

Hatte bisher immer vergessen, bei der Post nachzufragen.

MFG

Jo man meine Homies,

ich habe meinen Bäcker gefragt. Der meinte das ginge. Einfach ganz groß Nachweis drüber schreiben und gut ist. Kostet einen Euro extra also einfach eine Marke drauf.

CU