Kann man Paracetamol zu Bisoprolol nehmen? Natürli

Also mein Verlobter nimmt seit 2 Tagen Bisoprolol und hat jetzt tierische Kopfschmerzen! Ich wollte wissen ob er das nehmen kann ohne das Nebenwirkungen entstehen? Natürlich würde er es nicht zeitgleich nehmen! Die Bisoprolol hat er heut morgen genommen und will jetzt eine Paracetamol nehmen! ich habe schon in google geschaut aber nichts gefunden!Bitte helft mir ist echt wichtig!

Guten Abend

Folgendes ist in der „Roten Liste“ zu finden:
Wechselwirkung Paracetamol mit anderen Arzneimitteln:
a Enzyminduzierende Arzneimittel, sowie potenziell hepatotoxische Substanzen (a) Leberschäden durch sonst unschädliche Dos. von Paracetamol
b Alkohol (b) (wie a)
c Probenecid © Reduzierung der Paracetamol-Clearance (Paracetamoldosis verringern)
d Salicylamide (d) Verlängerung der Eliminationshalbwertszeit von Paracetamol mögl.
e Colestyramin (e) Aufnahme von Paracetamol verringert
f Arzneimittel, die zu einer Verlangsamung der Magenentleerung führen, z. B. Propanthelin (f) Aufnahme u. Wirkungseintritt von Paracetamol verzögert
g Arzneimittel, die zu einer Beschleunigung der Magenentleerung führen, z. B. Metoclopramid (g) Aufnahme u. Wirkungseintritt von Paracetamol beschleunigt
h Zidovudin (AZT) (h) Neigung zur Ausbildung einer Neutropenie verstärkt
i Langzeitanwendung von Paracetamol bei gleichz. Therapie mit Antikoagulanzien (i) Wirkungsverstärkung der Antikoagulanzien
j Hinweis: Paracetamol kann die Harnsäurebestimmung mittels Phosphorwolframsäure sowie die Blutzuckerbestimmung mittels Glucose-Oxydase-Peroxydase beeinflussen.

Sollte also bei einmaliger Einnahme keine Nebenwirkungen haben sofern er Paracetamol verträgt und dort keine Allergie oder ähnliches bekannt ist.

Schönes Wochenende noch und vorallem gute Besserung.
Thorsten

Hallo JiniSunny,

also bei einem von Bisoprolol verursachten Kopfschmerz kann Paracetamol vielleicht etwas helfen und kann auch gleichzeitig genommen werden.

Und vor der Einnahme der nächsten Bisoprolol-Tablette den Arzt fragen.

Gruß
Gerd

Genau…

Die Ursache der Schmerzen klären…Bzw ob es Bisoprolol bedingt ist…Viele Menschen reagieren auch auf unterschiedlicher Weise…Die Palette der Nebenwirkungen die auftreten könnten, ist ja auch recht breit…Und manche haben diese oder jene Nebenwirkung gravierender…Siehe Beipack…(übrigens nicht erschrecken bei der langen Liste…Der Hersteller MUSS das alles was er während klinischer Studien festgestellt hat auflisten…Heisst nicht dass man das ALLES haben muss:smile:)

Dann wäre erstmal wichtig dass das körperliche Leiden, wofür Bisoprolol eingesetzt wird, mit verträglicheren Massnahmen behoben wird…

Ansonsten wenn es ein Kopfschmerz ist der damit nichts zu tun hat (und das passiert manchmal eben doch…Wenn ich zB sehr sehr wenig Flüssigkeit zu mir genommen habe sehr häufig)

Kurzfristige Schmerzmitteleinnahme ist kein Problem…

Nur wenn evtl. krasse Leberfunktionsstörungen vorhanden sind…

Dann müsste man evtl. ausweichen auf Schmerzmittel die mittels Niere hauptsächlich abgebaut werden, wenn alle Stricke reissen…